CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MondPrinzessin

Gast
Neue Cpu Jetzt Der Einbau!

Ich glaub jetzt hab ichs geschafft meine CPU Beinchen sind total verbogen, kann man da noch was retten? Ist heute wohl beim wieder einbau des anderen Netzteils und der Grafikkarte passiert (hatte meinen PC ja für den Service wieder mit den original Teilen zusammen gesetzt)

Kann ich da noch irgend was retten?

Kann man die gerade biegen? Wenn ja womit am besten?

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1.312
Zuletzt bearbeitet:
solange die nicht abgebrochen sind kannst du die mit den fingernägeln oder einer kleinen Zange wieder geradebiegen.

Wenn sie dann gerade sind und noch an der cpu dran kannst du den wieder benutzen.

Du meinst sicher die Pins, und solange die nicht abgebrochen sind kann da eigentlich nichts kaputt sein. Grade biegen und fertig is ;)

Na gut, ich hab oben ein Bild, brechen die echt nicht ab, wenn man die mit den Fingernägeln wieder hoch biegt?

@Dark Soul machs lieber mit ner Pinzette bei Fingernägeln hast du immer das Problem das du die daneben liegenden Pins mit verbiegst.Und zu deiner Frage wenn du sie vorsichtig hochbiegst brechen se nicht ab.

Mein 2.ter Mobile Athlon kam auch schon mit verbogenen Pins...
Das Wichtigste ist, die Pins langsam und mit Geduld mit einem feinen Gegenstand zurückzubiegen.
Es reicht meist, wenn die CPU sich in die Sockelfassung einsetzen lässt.

SCHEISSE! Jetzt ist einer abgebrochen :( Was nu?

2 konnte ich gerade biegen, die die am schlimmsten verbogen waren dann sind da ein paar an der Ecke die sind komisch verdreht, einer mittendrin, ja und einer an der Kante der ist jetzt weg.

Das war dann wohl mein P4 3,2 GHZ :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mal
einfach die beinchen mit einem zahnstocher gerade biegen :)
arbrechen dürfen sie nicht

edit: :eek: :o DAMN DAMN
Also ich würde mal so sagen, mit extrem viel lötgeschick kannst es noch mal schaffen den dranzulöten :(
is aber ne 90zu10 change :(

Oh gott, ich bin weiblich ein Newbie, ich glaub nicht dass ich das hin bekomme, mit löten, vor allem nicht mit dem fetten Lötkolben, den wir haben :(

Außerdem ist das Beinchen weg, ich hab nicht mal gesehen wo das hin ist...

Scheisse, was kostet ein neuer P4 3,2 GHZ mit HT?

Zuletzt bearbeitet:
Och Darki, was machst du...

Mit ziemlich viel Glück war der Pin nicht wichtig (was aber VORHER* zu klären wäre), sofern du dem armen Prozessor nicht noch weitere Beinchen rausreißt...sowas aber auch...nee nee...

*und ich meine VORHER, also BEVOR du den wieder ausprobierst...

Klick mich

Und wie siehts mit vater aus? ein versuch is es wert wenns nicht klappt bleibt er ja trotzdem kaputt

Oder bist schon n erwachsenes mädchen ;)

Was u versuchen könntest is dir ne pinbelegung von dem Pentium suchen und dann mit etwas glück auf den abgebrochenen pin eine anschrift "masse" finden, dann wäre es ja easy :)

Ja, es gibt einige unwichtige Pins, ohne denen der P4 auch noch läuft, aber die Chance, dass du ausgerechnet einen solchen erwischst hast, ist nicht gerade groß :(

Ja also der auf dem Bild untere rechte Pin ganz außen, ist abgebrochen und die da neben lassen sich nicht biegen und einer in der Mitte auch nicht :(

Mein Konto steht gerade auf 0€ und bekomme 50€ die Woche, da kann man sich ja ausrechen wie lange es dauert bis mein PC wieder läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben