CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gonzo71 schrieb:
Du könntest ja dann gleich mal hier was Posten. :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/seid-ihr-hardware-zerstoerer.8714/

kann eigentlich nur passieren, falschherum auf den CPU Sockel gepackt oder statt die Beinchen in das Lochraster, daneben gelegt und dann schön den Kühler runtergedrückt ;)

mein mitgefühl hast Du aber auch, das weisst ja schon :) :streicheln:

Also was 100% sicher ist, das die CPU richtig rum war, da bin ich ganz sicher, darauf hatte ich extra geachtet und sonst hab ichs auch versucht vorsichtig und richtig rein zu packen beim ersten mal hats noch geklappt beim zweiten mal nicht :(

Und ich wollt den nicht abkratzen weil ich dachte, dann kühlt der alte Kühler der ja vorerst drauf bleibt nicht mehr so gut oder so, auf jeden Fall der war als ich den das zweite mal auseinaner genommen hab, auf ein mal alleine ab :rolleyes:

Gonzo71 schrieb:
naja, den Lüfter hat nicht MM eingebaut sondern HP ;)

auch wenn ich sonst nichts vom Blödia Markt halte aber da muss ich sie mal in schutz nehmen :eek: :p

Ja, egal scheiss HP, was baut ihr da fürne Kacke rein!
OH man, kann mir denn einer von euch, versuchen, das Teil wieder zusammen zu bauen bzw. reparieren oder was auch immer, wie gesagt ein Pin ist ab und weg, einige total verbogen :(

Wäre echt super, denn ich hab hier in der Nähe nur PC Neandertaler, dies mal gerade schaffen einen PC zu benutzen, wenn überhaupt. :D

Mein armer geliebter PC ist tot, mein Freund der PC ist tot.... :rolleyes: :D

Oh man *puh* wasn scheiss

was hat eigentlich dein Daddy dazu gesagt? ;)

würde dir ja auch gerne helfen, tust mir echt total leid aber mit dem Lötkolben bin ich ne niete, sagte schon mein Werkunterichts Lehrer :D

Gonzo71 schrieb:
was hat eigentlich dein Daddy dazu gesagt? ;)

würde dir ja auch gerne helfen, tust mir echt total leid aber mit dem Lötkolben bin ich ne niete, sagte schon mein Werkunterichts Lehrer :D

Mein Alter weiß das nicht und darf das auch nicht erfahren sonst bin ich tot, mal abgesehen, dass er nicht verstehen würde was genau ich da gemacht hab, weil wie gesagt PC Neandertaler. ;)

Ich warte nur noch auf die MM Online Antwort ob die vielleicht aus Kulanz oder so irgendwas machen ansonsten heisst es sparen bzw. auf PC verzichten oder mir fällt auch nichts weiter ein :(

So ungefähr hab ich mich gefühlt als mir 2 CPUs hintereinander am selben Tag abgeraucht sind. Ich hab aber wenigstens noch etwas Geld zusammenkratzen können für einen Ersatz CPU.
Ich würd dir ja auch gerne helfen nur leider ist Flensburg dann doch etwas weit (ca. 700km).
Da hat dir doch schon jemand angeboten, dass du ihm den CPU schickst und er versucht ihn zu reparieren.

Also das teil anlöten? Was soll das geben bitteschön? mit nem Lötkolben? soll ich mal lachen! mit ner Reflowlötstation und der richtigen lotpaste könnte es gehen, aber du mußt beim einbau dann auch auf anhieb die löcher richtig treffen ansonsten liegt der pin gleich wieder daneben und wenn die cpu im sockel steckt ist die nächste frage ob du den pin dann nicht beim festklemmen abreist!
vertick das teil doch auch bei ebay und ersteiger dir günstig einen der noch ganz ist!

Also: wenn du die anderen Pins wieder gerade bekommst (vorsichtig, nicht dran ziehen usw...), kann man dann noch nachschauen, welchen Pin du gekillt hast. Vielleicht war er unnötig...

(edit) Man könnte evtl. noch einen kleine Kupferstab/draht in dem entsrechenden Loch vom Sockel platzieren. Das ganze aber auch nur, wenn es keine kritische Leitung wie der FSB ist. Denn die Qualität dieser elektrischen Verbindung wäre naja "unter normalem Niveau"...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das überhaupt schonmal jemand geschafft, so einen Pin wieder anzulöten? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das hält. Auf der kleine Fläche würde sicher noch nicht mal Sekundenkleber oder Epoxyd-Harz halten. (Mal abgesehen von der Isolation) :rolleyes:

@Dark Soul
Im Ernst, ich rate dir einfach zu sparen für eine neue CPU. Das mit dem löten kann man versuchen, mehr als nicht klappen kanns kaum.
Den PC zurückgeben kannst du wohl auch vergessen, denn durch die umfangreichen Bauarbeiten, die ich bislang mitbekommen hab dürftest du dir jegleiches Rückgaberecht verwehrt haben.
Ach ja, und der Firma HP die Sache in die Schuhe zu schieben, halte ich für ziemlich ungerecht. Du hast das Ding immerhin ganz allein kaputt gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
Mein armer geliebter PC ist tot, mein Freund der PC ist tot.... :rolleyes: :D

Glaub mir Darki, im PC-Himmel hat ers besser, als bei dir im Zimmer.
Außerdem wart ihr ja nie wirklich Freunde. Freunde lässt man nämlich auch mal in Ruhe und mäkelt nicht ständig an ihnen rum. Wenn er sprechen könnte, er würde schreien.

mein beileid, aber ich kene einen prof aus der schule der hat das gleiche gehabt und dann hat er es geschafft anzulöten, er ist der löt master =) aber leider in wien, weit weg ...

Wie gesagt, wenn es nur eine olle ID-Leitung ist, reicht auch eine qualitativ minderwertige Verbindung aus. Aber wenn der Pin zum FSB, Power oder so gehört, kann man davon nur abraten wegens instabil, Rauchzeichen, thermonukleare Selbstzerstörung usw...

@THE DEPUDEE Was soll das denn heissen? :rolleyes: Mein PC hat mich zwar genervt, das ständig, zumindest hatte ich aber einen, meinen ersten eigenen und jetzt ist er hinüber, bei dir hört sich das so an als hätte ich meinen PC geqäult oder so (dabei wars sicher eher andersrum) Einerseits hab ich ihn gehasst andrerseists wars ja mein erster eigener PC...ich bin jetzt echt hammer traurig, was soll ich denn jetzt Wochenlang ohne PC machen? (der hier ist ja auch nicht immer frei)

Ich wollt ja nur einen neuen Lüfter rein tun, deshalb die Umbauarbeiten, also ursprünglich zumindest, passte ja nicht, und wenn HP da so nen Arsch lauten Lüfter rein packt, kannn man ja schon behaupten sie sind schuld (natürlich hab ich ihn selbst kaputt gemacht) aber wäre kein lauter Lüfter drin, hätt ich das Teil nie abgenommne :)

Naja nu ist er hi und ich auch :( irgendwie...

Und löten hab ich nie gemacht, PC Freaks o.Ä gibts bei mir scheinbar nicht, also selbst reparieren ist aussichtslos, ich fass das Ding nicht mehr an, ist schon genug kaputt und einige dieser komischen Pins lassen sich auch gar nicht biegen irgendwie.

Oh man ich könnt heulen - was mach ich jetzt bloß??? :eek:

Noch was man kann kaputte CPUs bei Ebay verkaufen? Wer kauft denn sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Soul schrieb:
Noch was man kann kaputte CPUs bei Ebay verkaufen? Wer kauft denn sowas?
Ja, für 10 Euro oder so, an Leute, die sich Schlüsselanhänger basteln...

Notlösung wäre ein Celeron, wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob ein Celeron-D gehen würde. Das Board müßte den Prescottcore erkennen können, und mit BIOS-Updates von OEM-Boards ist immer so eine Sache...

Vielleicht kann ja wer Erfahrungen mit den Ds und älteren Boards posten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a50383.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a110020.html

Vorher probiere aber bitte noch die anderen Pins zu recht zu biegen. Mehr als kaputt machen kannst du ja nicht mehr...

Ich hab noch eine wichtige Frage, wie finde ich denn jetzt raus ob der abgebrochene Pin wichtig war bzw. welche Funktion er hatte?

So, Problem scheint gelöst, kann jetzt doch eine neue CPU kaufen! *freu*

Hab Geld geliehen bekommen *freufreu*

Jetzt nur noch mal eine wichtige Frage, passt diese CPU?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00168d022f17c0a801120606/Product/View/0013899

Warte nur auf eine Antwort euererseits, dann bestell ich mir das Teil, wenns denn passt!

Dann mach ich mich mal dran meine alte CPU bzw. das was davon übrig ist bei Ebay zu verscherbeln! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo hat Recht, der von dir gewählte wäre ein Presskopp! Habe ich total übersehen.

Mein Link führt aber auch zu den Northwoods und ich würde ebenfalls den 3,0Gig präferieren! ;)

@ Gonzo,

der erste Link funzt nicht (bei mir jedenfalls).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben