CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde den pin unbedingt suchen. dann die restlichen pins geradebiegen und den dann mit rechnung an den hersteller schicken, zwecks reklamation. den pin natürlich mit ins paket tun, am besten so das man ihn nicht übersehen kann.

dann tauschen die den sicherlich noch um, da es ja dann wohl ein transportschaden war.

weiß jetzt aber net ob sowas schon betrug ist (denk schon, oder ?).

Wohnt hier denn keiner bei ihr in der Nähe und kann ihr das Ding wieder dranlöten? Zur not tuts ja auch ein Draht.

Naja bei mechanischen Schäden entfällt die Garantie bei CPUs. Und als Transportschaden wird das schwer durchzusetzen, kommt drauf an wie lange sie die CPU schon hat.

Die Intel RMA-Abteilung tauscht auch P4's mit wiederaufgeklebten IHS um, also genau kucken tun die da nicht, vielleicht könntest du Glück haben aber Betrug wäre es auf jeden Fall.

Noch eine Möglichkeit: Den Pin suchen und in den Sockel stecken, dann die CPU drüber. Wenn das Teil richtig Kontakt hat müsste er laufen.

De4thFloor schrieb:
Die Intel RMA-Abteilung tauscht auch P4's mit wiederaufgeklebten IHS um, also genau kucken tun die da nicht, vielleicht könntest du Glück haben aber Betrug wäre es auf jeden Fall.

Noch eine Möglichkeit: Den Pin suchen und in den Sockel stecken, dann die CPU drüber. Wenn das Teil richtig Kontakt hat müsste er laufen.

Den Pin finde ich nicht mehr, ich weiß nicht mal wo ich anfange soll zu suchen, ich geh einfach mal zum Media Markt und erzähl denen die Wahrheit, mal sehen was passiert.

oder du nimmst den pin (oder brichst einen von nem alten penitum oder so ab), und gehst mit dem prozzi in nen freundlichen pc-laden und fragst höflich ob sie dir den pin wieder dranlöten können.

oft machen die sowas gegen ne spende in die kaffeekasse. oder wenn du gut genug aussiehst, vll auch so :-)

ne frage wie hasten das geschafft ich denk da sitz der kühler drauf ich frag mich wie sich das verbiegen kann oder haste auch die cpu ausgetauscht

WhiteShark schrieb:
oder wenn du gut genug aussiehst, vll auch so :-)
Da habens wieder die Weibchen besser als die Männchen :D

Aber ich würde einfach mal nen Verwandten/Bekannten fragen, ob er/sie löten kann, und das wieder aufzulöten...

LOL :D Sorry das ich lache Dark Soul aber wir könnten echt verwandt sein :D Ich hatte genau das gleiche Board, genau das gleiche Retentionsmodul, genau den gleichen Kühler, genau die gleiche sch**** das die CPU am Kühler klebte und auch ich hab bei einer ähnlichen Aktion meine alte 2,66 GHz CPU gehimmelt :D

Mit viel geschick kann man den PIN vieleicht wieder anlöten. Vieleicht gibts aber auch nen Computershop in deiner Nähe der sich bereit erklären würde den PIN wieder anzulöten :rolleyes: Ich jedenfalls habe meine 2,66er CPU einfach als Defekt bei Ebay verkauft. Irgend so ein Typ hat die dann noch für 66€ (ohne Versand) gekauft :) Vieleicht hatte er ja ein ruhiges Händchen und hat den PIN wieder dranbekommen.

Trotzdem mein Beileid Dark Soul :( Ich glaube ich weiß wie du dich gerade fühlst :(

[OT] Wenn ich mir das hier so ansehe, wie die Boardies reagieren, wenn die holde Weiblichkeit in´s Spiel geworfen wird, kommt mir glatt der Gedanke, eine Geschlechtsumwandlung zu erwägen, oder zumindest meinen Benutzertitel in "Moderatorin" umzuwandeln. ;)
WhiteShark schrieb:
oft machen die sowas gegen ne spende in die kaffeekasse. oder wenn du gut genug aussiehst, vll auch so :-)
Alter Chauvie... :D

Nun ja Leute...

ich dachte wir wäre hier eine helfende Community?

Also - sollte das bei Mediamarkt nicht fruchten, kannst Du mir die CPU mal zuschicken und ich suche mir dann mal die gute alte Lötsaugpumpe und meinen Präzisionslötkolben raus und versuche das dann wieder zu richten - verlieren kannst Du in dem Fall dann ja eh nichts mehr.

Freundliche Grüße
DanGermany

Dangermany schrieb:
Nun ja Leute...

ich dachte wir wäre hier eine helfende Community?

Also - sollte das bei Mediamarkt nicht fruchten, kannst Du mir die CPU mal zuschicken und ich suche mir dann mal die gute alte Lötsaugpumpe und meinen Präzisionslötkolben raus und versuche das dann wieder zu richten - verlieren kannst Du in dem Fall dann ja eh nichts mehr.

Freundliche Grüße
DanGermany

Nettes Angebot! :)

War gerade beim MM und die meinten die machen das nicht mehr mit dem Support (aber vorher noch sagen, also bevor ich den PC gekauft hatte, das sie da den Support machen und ich den da hin bringen kann)

Auf jeden Fall müsste ich mich an MM Online wenden per Mail, ich glaub meine Chance ist 1% das mein PC vor 5 Wochen eisernen sparen wieder läuft.

Noch mal zum Thema wie ich das geschafft hab, also diese CPU klebte am passiven Kühler, wo da drüber der Lüfter ist, den hatte ich abgenommen zu umbauzwecken, dann hab ich ihn ohne viel gewalt wieder drauf gelegt (ok die Klammern muss man schon ordentlich rein drücken aber das musste man vorher auch) und danach wollt ich den PC wieder an machen, nichts passierte, also Lüfter lief aber Bildschirm ging nicht an, dann noch ma PC auseinander geschraubt, schon böses geahnt, dann nachgeguckt, ja den Rest kennt ihr, die Beinchen sind und waren total verbogen und ein Pin ist jetzt auch noch abgebrochen. Einige Beine sind auch so scheisse verbogen so wie ne Schlange oder wie das Ende eines Regenschirms bzw. dem Griff, die wollen sich auch nicht biegen lassen und jetzt wo mir schon ein Pin abgebrochen ist, hab ich den nicht mehr angefasst.

Aber was gut zu wissen ist, ich bin nicht die einzige Person, der sowas passiert ^^

Auch wenn es OT ist: wie weit bist du vom Nervenzusammenbruch noch weg? Du hast dich schon in dem vorhergehenden Pannenthread (CPU klebt am Kühler) schon recht verzweifelt angehört... *mitleidhab*

...in jenem welchem ich schon zum Abkratzen geraten habe. Erst wird immer erst die CPU in den Sockel geschickt und dann der Kühler montiert, nicht gleichzeitig. Jetzt haben wir natürlich den Salat :(.

PS: Als neue CPU würde es auch locker ein 2,8er machen, den Unterschied merkst du eh nicht, erst recht nicht bei Single-Channel-RAM.

(edit aber auf (c) hört ja keiner...demnächst muß ich wohl in rot und Größe 7,5 posten...)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Auch wenn es OT ist: wie weit bist du vom Nervenzusammenbruch noch weg? Du hast dich schon in dem vorhergehenden Pannenthread (CPU klebt am Kühler) schon recht verzweifelt angehört... *mitleidhab*

Ja, ich wollt eigentlich nur einen schönen Gamer PC haben, nicht zu laut, nicht zu lahm usw.

Naja aber scheine ein bisschen Pech zu haben, naja Nervenzusammenbruch werde ich wohl kaum bekommen, ich bin ziemich wie nennt man das zäh? Ausdauernd? Wie auch immer, wunder mich gerade selbst wie ich drauf bin, äußerlich ganz ruhig, traurig, ein bisschen "ach scheiss was draf" Laune und noch ein bisschen Freude, weil ich heute so nebenbei Fable für meine XBox erhandelt hab und mein Burnout 3 gut vertauscht bekommen hab (gegen PC Games, die ich jetzt auch erst mal nicht nutzen kann aber egal)
Bin ja noch Konsolero, hab ja noch meine Konsolen + viele geile Games, das heitert mich dann doch wieder ein bisschen auf.

Bin jetzt am grübeln was ich am besten mit dem PC jetzt erst mal machen soll? Das mit dem CPU zum löten verschicken hörte sich ganz gut an, wenn das Angebot noch steht oder ob MM Online doch was macht? Weil ist ja deren Schuld wenn man so sieht, was bauen die da sone kack lauten Lüfter ein :)

naja, den Lüfter hat nicht MM eingebaut sondern HP ;)

auch wenn ich sonst nichts vom Blödia Markt halte aber da muss ich sie mal in schutz nehmen :eek: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben