CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Day.wal.ker schrieb:
FIs werden hauptsächlich in Badezimmern verwendet. Er überwacht, ob die Beträge der zufließenden und abfließenden Ströme gleich sind (Summenstromwandler). Ist dies nicht der Fall, liegt ein Fehler vor und der Stromkreis wird allpolig abgeschaltet. Die Abschaltung geschieht spätestens nach 200 ms.

Wenn dir also ein Fön in die Badewanne fallen würde, würde der FI innerhalb von 200 ms den Stomkreis unterbrechen. Mit seinen 200 ms ist ein FI wesentlich schneller als eine normale Sicherung.

Da in Büros normalerweise kein FI verwendet wird, wird der Fehler also nicht an deinem PC liegen ;)

Wir haben irgendwie immer überall FIs, hehe sind wir wohl besonders vorsichtig :D
Das mit den Badezimmern wusste ich nicht, die haben wir auch ähm auch eins hier unten und noch drei andere :D Vielleicht ist der FI Schalter ja dafür gedacht :)

-RGC-excoutor schrieb:
dann mach doch mal ein bios update. ;)

Hatte ich doch, hat ja nichts gebracht ;)
Siehe weiter vorne hier im Thread, da wurde mir doch Schritt für Schritt geholfen, damit ja nichts schief geht ;) Und hat ja auch geklappt mit Bios Update, denke ich doch mal, da ich jetzt am Start ein anderes Bild hab. ;)

hm hab ich wol überlesen. :eek: und wenn du zu den typen gehts und die cpu umtauscht und sagst du möchtst einen nortwood und kein presskopf? allerdings musste dann wieder alles neu machen. :(

-RGC-excoutor schrieb:
hm hab ich wol überlesen. :eek: und wenn du zu den typen gehts und die cpu umtauscht und sagst du möchtst einen nortwood und kein presskopf? allerdings musste dann wieder alles neu machen. :(

ja, nee es scheint einen Patch dafür zu geben, jetzt wollt ich aber mal einen Systemweiderherstellungspunkt machen, ich weiß gar nicht wie man das macht :D
Ich weiß wo man den Platz für den Speicher den die Weiderherstellung benutzt einstellen kann oder wo mans deaktivieren kann aber nicht wie ichs eigentlich benutze :D
Oh man ich könnte mich echt mal wieder kaputt lachen über mich selbst ;)

Um Deinen erhöhten Hardwareverschleiß zu finanzieren könntest Du doch ein Buch rausbringen

Dark Soul’s PC Massaker

freigegeben ab 18.

Im Grunde brauchste nur den kpl. Thread kopieren und einen Verleger suchen.
Da sollten doch locker 10.000 drinne sein.

wop :daumen:

Hi Darki

also für nen Wiederherstellungspunkt machst du folgendes:
Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/ und dort dann Systemwiederherstellung.

Dort kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Jannick schrieb:
Hi Darki

also für nen Wiederherstellungspunkt machst du folgendes:
Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/ und dort dann Systemwiederherstellung.

Dort kannst du dann einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Aha, so einfach geht das, thx für die Infos! Dachte das wäre irgendwo in der Systemsteuerung :D

Ah ja ich bin übrigens gerade dabei das SP2 zu installieren, mal sehen ob der Patch funktioniert ;)

Ha aha der Patch hat tatsächlich funktioneirt! Sind also doch nicht unnützlich die Dinger :)
Es lag also wirklich an der inkompatibilität meiner CPU! Das hätte ich nicht gedacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
und darki :D jetz geht alles wieder ja. oder musste noch was tauschen oder install?

Ja theoretisch schon, nur der Bios spinnt wohl noch (obwohl ich das jetzt nicht getestet hab, ich gehe mal davon aus) ein neues Mainboard hab ich mir jetzt bestellt ja wenn ich das eingebaut bekomme ohne irgendwas zu schrotten, dann ist alles fertig :)

Abit IC7-G Sockel + Aerocool Case (das Spinnennest) + Halo
das hab ich mir für meine Gutschrift bei Mindfactory geholt bzw. bestellt! :)

Hier noch mal Links

Na ok wird nichts mit den Links die Mindfactory Seite ist kaputt bzw. überlastet, geht zumindest bei mir gerade nicht mehr ;)

die ist nur saulangsam. musste die links und buttons da eben mehrmals anklicken. ich habs auch vorhin mit mühe und not hin bekommen.

wenn es net klappt dann halt später nochmals probieren.

WhiteShark schrieb:
die ist nur saulangsam. musste die links und buttons da eben mehrmals anklicken. ich habs auch vorhin mit mühe und not hin bekommen.

wenn es net klappt dann halt später nochmals probieren.

ja, nee ich weiß diesmal konnte mir die ganze Seite aber nicht angezeigt werden und davor stand auch mal was von zu viel Traffic o.Ä. ;)

Wenn die Seite wieder geht, mach ich mal Links rein, dann wisst ihr was genau ich mir bestellt hab. :)

Hehe, (c) wissen schon wohl was Dark Soul hat bestellt! :alien_alt:

Wobei ich diesmal wohl schon lieber anfange, an meinem Bunker zu bauen. Bei diesem kapitalen Umbau wird mich vielleicht meine Sandsackbarriere nicht mehr schützen! Wer weiß schon, was diesmal passiert... :rolleyes: :D

(c) schrieb:
Hehe, (c) wissen schon wohl was Dark Soul hat bestellt! :alien_alt:

Wobei ich diesmal wohl schon lieber anfange, an meinem Bunker zu bauen. Bei diesem kapitalen Umbau wird mich vielleicht meine Sandsackbarriere nicht mehr schützen! Wer weiß schon, was diesmal passiert... :rolleyes: :D

Vielleicht hab ich ja diesmal Glück und die Männer sind nicht da ;) Und ich kanns alleine kaputt machen äh ich meine einbauen ;)

Das gesamte CB/FB-Team wünscht gutes Gelingen! :daumen:
Bei Bedarf einfach eine neuen Thread aufmachen, hier ist mal langsam Feierabend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben