CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ihr werdet sicher noch von mir hören, weil ich euch dann wahrscheinlich mit Fragen löchern muss :D Aber anderweitig hoffentlich nicht ;)

Also irgendwie weiß bei der Mindfactory scheinbar der eine nicht was der andere tut, der eine sagt mir am Telefon das würde wohl gehen, mit dem Mainboard anstelle einer CPU, aber mir wird dann wieder geschrieben ich zittiere "der Prozessor ist auf ihrem Namen zum Hersteller eingeschickt worden. Dieser wird dort getauscht und kommt dann von dort zurück."

Hmm, toll, bekomme ich jetzt die Kohle gutgeschrieben oder nicht? :rolleyes:

Naja bevor die nicht eine neue CPU von Intel bekommen haben werden die dir bestimmt kein Mobo im Tausch geben. Die wissen ja wahrscheinlich selber nicht, ob sie eine neue CPU kriegen und die dann tauschen könnten ;)
cu

mit CPU zu Intel schicken kann ich ne geschichte erzählen, das zog sich gut 8 Wochen hin :rolleyes:

hab K&M damals so mit emails und Anrufen bombadiert, das sie mir dann nen Scheck zugeschickt haben :D
hatte sogar selber bei Intel angefragt wie lange so was dauern könne, tja wenn die nette Dame am Telefon nur die hälfte was ich sagte verstanden hat, wars wahrscheinlich schon viel :rolleyes:
sorry nichts gegen Ausländer, einige meiner Freunde sind auch welche aber in den Support steck ich doch jemanden der wenigsten einwandfrei Deutsch reden und verstehen kann :rolleyes:

Gonzo da muss ich dir recht geben! Leider kann ich oft schon Leute aus Sachsen oder Umgebung beim Telekom Support schlecht verstehen! Naja dafür können die Mitarbeiter ja
nichts, ich denke es ist Andersrum genau so, wenn ein Sachse einen außem Ruhrpott an die
Leitung bekommt! ;)
mfG
Maxi

Juhuu mal eine gute Nachricht, nach einigen Gewusel mit Mindfactory, hab ich jetzt doch meine Gutschrift bekommen :D

Kann ich mir also rein theoretisch doch jetzt problemlos das neue Board und den neuen Case holen (brauch ich ja meiner ist ja zu klein) Das Board das Abit, das ist noch aktuell?

Ich müsste in einen alten Thread gucken um jetzt den genauen Namen zu wissen :D

Hallo,

falls Du auf Nummer sicher gehen willst und Dein Geldbeutel zusagt, nimm das Intel pbz (i875), ist in jedem Fall Anwenderfreundlich und solide wie ne Betonplatte. Eine sichere Investition und setzt den i875-Chip noch mit am besten um.

Gruß

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kauf eben nicht so ein Board was nur wenig Leute haben, sondern ein Mainstream Board wie das Abit IC7 oder das ASUS P4C800.
Also bleib beim IC7.

Ich hab mal eine ehere allgemeine Frage na euch evtl. PC speziefisch, also wir hatten gerade Stromausfall in dem Netzwerk wo der PC auch drin ist, der PC war auch an, ich hab im Internet gesurft und jetzt wollt ich mal fragen ob das irgendwie mit meinem PC zusammen hängen kann, trotz der Tatsache, das der jetzt noch läuft? Ich hab ja keine Ahnung, deshalb wollt ich mal fragen, da ist dieser FI Schalter raus geflogen, also keine Ahnung ob das was mit meinem PC zu tun haben könnte, vielleicht weiß ja einer von euch mehr ;) Also außer meinem PC ist mir keine weiter Quelle für den Stromausfall so eingefallen und wir haben auch sonst nichts gefunden, was irgendwie kaputt wirkte oder sonst was.

Naja ich probier mal eben was aus ;)

Ok aber bitta ja nix am PC machen :D

denke eher nicht, bin jetzt auch kein Elektriker aber wenn dann müsste dein Netzteil nen hau weg haben ;)
ich weiß noch wie ich ausversehen an den 220V/110V umschalter meines alten NT's gekommen bin
zack, ein blitz kam aus dem NT und Sicherung raus geflogen :D
zum glück hats nur das NT zerbröselt, rest der Hardware war heil geblieben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versteh deine Frage nicht so ganz :D

Zum FI: Der FI-Schutzschalter ergänzt die Überstromschutzeinrichtungen (Sicherung). Er überwacht, ob die Beträge der zufließenden und abfließenden Ströme gleich sind (Summenstromwandler). Ist dies nicht der Fall, liegt ein Fehler vor und der Stromkreis wird allpolig abgeschaltet.

Wie man einen FI in Verbindung mit einem PC birngen kann ist mir aber Rätselhaft :rolleyes:

*nixpeil*

Gonzo71 schrieb:
denke eher nicht, bin jetzt auch kein Elektriker aber wenn, dann müsste dein Netzteil nen hau weg haben ;)
ich weiß noch wie ich ausversehen an den 220V/110V umschalter meines alten NT's gekommen bin
zack, ein blitz kam aus dem NT und Sicherung raus geflogen :D
zum glück hats nur das NT zerbröselt, rest der Hardware war heil geblieben :daumen:

Ja, scheint wohl nicht mein PC gewesen zu sein, hmm muss dann zwangsweise was kaputt sein, wenn der IF Schalter raus fliegt? Nnicht das hier morgen alles verkohlt ist, inkl. meiner Habseligkeiten (das würden wir nicht mal merken, wir haben nämlich irgendwie zwei Stromnetze oder sowas in der Art auf jeden Fall wenn im Keller, Büro (wo ich jetzt gerade bin) usw. der Strom weg ist, ist er in den oberen Stockwerken noch da) :D Hehe wie sehen denn Blitze so aus Gonzo? ;)

Ah ja wo das hier sonst mein Trauerthread ist, schreib ich mal was zum Thema, das positiv ist und zwar hab ich heute mal mit meinem PC gezockt, ohne Probleme, hehe hab mir The Moment of Silence geholt, ist echt cool das Game, endlich hab ich mal Spass mit meinen PC ich freu mich auf jeden Fall und bin richtig happy! ;)

@Daywalker

Ganz einfach, mein PC hat hier offentsichtlich ja ein paar Macken, deshalb kam ich auf die Idee und was anderes als Quelle wurde noch nicht gefunden :D Also ganz simpel das ganze :)

Was meinst du genau? Bei euch ist ne Sicherung rausgeflogen? Fürs komplette Haus/Wohnung? Wenn die Sicherung in dem Bereich rausgeflogen ist wo dein PC stand, dann mag das indirekt an dem PC liegen. Aber eher an einer schlechten Verkabelung oder an einem älteren Elektronetz im Haus (sagt man das so?).
In meinem alten Haus ist auch immer die Sicherung rausgeflogen sobald der Backofen, die Spülmaschine und die Abzugshaube an waren. Manchmal ging es sogar ne weile, aber irgendwann war zack die Sicherung draussen und in der Küche ging nix mehr.
Also einfach mal beobachten, wenns öfter passiert versuch irgendwo anders her im Haus Strom zu bekommen. Manchmal hilft schon ne andere Steckdose.

Muscular Beaver schrieb:
Was meinst du genau? Bei euch ist ne Sicherung rausgeflogen? Fürs komplette Haus/Wohnung? Wenn die Sicherung in dem Bereich rausgeflogen ist wo dein PC stand, dann mag das indirekt an dem PC liegen. Aber eher an einer schlechten Verkabelung oder an einem älteren Elektronetz im Haus (sagt man das so?).
In meinem alten Haus ist auch immer die Sicherung rausgeflogen sobald der Backofen, die Spülmaschine und die Abzugshaube an waren. Manchmal ging es sogar ne weile, aber irgendwann war zack die Sicherung draussen und in der Küche ging nix mehr.
Also einfach mal beobachten, wenns öfter passiert versuch irgendwo anders her im Haus Strom zu bekommen. Manchmal hilft schon ne andere Steckdose.

Ok, also das Haus hier, das ist nicht alt, das haben wir vor ein paar Jahren selbst gebaut, das Haus ist aber ziemlich groß deshalb ist das halt mit den Stromnetzen so getrennt der ganze Keller, Büro, Fresskammer :D usw. sind dann halt davon betroffen. Die oberen beiden Stockwerke halt nicht, also 2. Stock wären so Sachen, die du meintest halt Waschmaschine, Backofen usw. (mein Zimmer wäre noch eine weiter oben nur ne Info nebenbei *gg* )

Huhu ich hab jetzt irgendwie ein bisschen Angst, dass da nachher irgendwas feuriges passiert (ich hasse Feuer, außer im Kamin) ;)

Ah ja noch mal zu dem was ich meine, also dieser sogenannte FI Schalter war halt runter gegangen bzw. hoch (weiß jetzt nich genau wie der war) auf jeden Fall ich sag nur immer raus geflogen, da ist aber nichts rausgeflogen in dem Sinne :)

Ich weiß das ganze wird jetzt langsam off topic aber hat jemand irgendeine Idee was besonders anfällig wäre im Büro, ich hör hier nämlich schon so ein komisches knacken :freak:

Ich glaub ich muss mir MIRC mal ziehen (oder gibts alternativen) mir wurde ja schon gesagt ich soll hier keinen Chat machen :D (sorry dass ichs trotzdem mach, ihr habt euch halt so mit der ganzen Zeit, jetzt mit den ganzen PC Problemen und eurer Hilfe zu meiner Lieblings Community entwickelt :D ) *schleimtrief* :) Nein, Scherz, ist wirklich so, schade das ihr keinen Basar habt ;)

Sorry, an die Mods für diesen totalen Off Topic Beitrag!

gacor schrieb:
Der muß nach oben zeigen. Hab nicht alles gelesen jetzt, aber hast Du deinen PC im Badezimmer angeschloßen? ;)

Hää? Wie kommst du denn da drauf :D :p Nein man natürlich nicht der steht ganz normal im Büro :D

Aber ist auch egal, ist ja scheinbar nichts passiert, hehe :cool_alt:

Dark Soul schrieb:
Hää? Wie kommst du denn da drauf :D

FIs werden hauptsächlich in Badezimmern verwendet. Er überwacht, ob die Beträge der zufließenden und abfließenden Ströme gleich sind (Summenstromwandler). Ist dies nicht der Fall, liegt ein Fehler vor und der Stromkreis wird allpolig abgeschaltet. Die Abschaltung geschieht spätestens nach 200 ms.

Wenn dir also ein Fön in die Badewanne fallen würde, würde der FI innerhalb von 200 ms den Stomkreis unterbrechen. Mit seinen 200 ms ist ein FI wesentlich schneller als eine normale Sicherung.

Da in Büros normalerweise kein FI verwendet wird, wird der Fehler also nicht an deinem PC liegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben