CPU-Benchmarks gesucht !

Spike93

Commander
Hallo Leute,

da ich eine Projektarbeit über Kernskalierung von CPU-Kernen schreiben werde bin ich nun auf der Suche nach guten Benchmarks die gut in der hinsicht sind, das sie sowohl ein Ergebnis (fps oder punkte) liefern und bessonders die CPU testen .

Meine bisherigen Benchmarks sind :

3D Mark 2006
3D Mark 2011
3D Mark Vantage
Cinebench R 1.5
Crysis Benchmark
GTA4 Benchmark
Dirt2 Benchmark

Hauptsächlich bin ich auf der suche nach weiteren synthetischen Benchmarks die hauptsächlich die CPU auf Herz und Nieren prüfen.

Somit bitte ich euch um eure Tipps. Nennt mir einige euch bekannter gute Benchmarks auf die ich ein Auge werfen kann :) Natürlich bin ich dauernd auch schon am suchen ...

Ich bin für jeden Benchmark sehr dankbar :)

Also die klassischen Benches hast du ja schon.
Meiner Meinung nach fehlt da zum Testen der Stabilität:
Prime95
LinX

Frybench

<-- stellt sich die Frage was die Graka-Benches (Vantage 3D11) in der Aufzählung zu suchen haben. Oder lässte davon nur die CPU-Benches laufen? Genau das gleiche mit Crysis/Dirt2/Gta4 (oder lässte den in 640x480 laufen damit es CPU-Limitiert läuft?)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Overdrive hat nen CPU-Benchmark integriert

@chris193

Meiner Meinung nach fehlt da zum Testen der Stabilität:
Prime95
LinX

Es geht nur um die Leistung, temperatur und stabilität sind da egal ^^

@HisN

Ja, genau so wie du es sagst habe ich es vor, so das halt das CPU-Limit raussticht :)

@All

Spike93 schrieb:
Hauptsächlich bin ich auf der suche nach weiteren synthetischen Benchmarks die hauptsächlich die CPU auf Herz und Nieren prüfen.
Dann nimm die Klassiker, wPrime und PiFast, SuperPi wurde ja schon erwähnt.
Die CPU Tests der 3DMarks kannst Du durchaus auch nehmen, lassen sich auch einzeln starten, statt der gesamten Suite. Bei Vantage aber PhysX deaktivieren, sonst hats keine Aussagekraft.
PCMark 05/Vantage geht auch. Dort halt die reinen CPU Scores rausfiltern, wie bei den 3DMarks.

Zuletzt bearbeitet:
SiSoft Sandra:

Prozessorleistung Arithmetik/Multi-Media, Mehrkerneffizienz, Energie-Effizienz und Kryptografieleistung.

Was ich sehr gut finde ist Bench 1.0 vergleicht deine CPU mit der Leistung eines P4
und gibt aus wie Schnell dieser sein müsste um deiner CPU das Wasser zu reichen.
Dient aber eher zum Vergleich deines OC`s mit deinem Stock da es nicht so verbreitet ist.

Das tolle daran:
-Ohne insalation und nur wenige kb groß
-ein durchlaf dauert nur wenige Sekunden keine ellenlangen sessions wie bei Futuremark:rolleyes:

Hab mal eben nen schnellen durchlauf gemacht mit browser offen und Automatic Mode, siehe anhang

Download Bench 1.0

Anhänge

• Bench Run.png
    Bench Run.png
    66,1 KB · Aufrufe: 537
Zurück
Oben