CPU Bestückung

Vincent44164

Newbie
Nabend,
Kann ich einen Intel core i5-7600k auf ein Board machen, das einen Intel core i5-7600 unterstützt?
Ich weiß, dass Der TDP anders ist, aber dadurch dürfte die CPU trotzdem normal laufen oder?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe ;)
MfG

Auf die Hompage des (ungenannten) Mainboards gehen. Supportbreich anklicken.
CPU-Support-Liste anklicken. Namen der CPU suchen.

Ich würde sagen: sollte kein Problem sein. Aber Du könntest trotzdem nachschauen. Zur Sicherheit.
Nachher ist das (ungenannte) Mainboard ja von der Stromversorgung dermaßen luschig aufgebaut, das es die dickere CPU nicht versorgen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
Alternativ ist das hier auch ein Google service. Hier kannst du den Namen des Boards posten und wir schauen nach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Der "normale" 7600ter wird unterstützt, von dem k ist nichts zu sehen...Deswegen frage ich

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozzis: es ist einzig und allein die Selektionsstufe, weshalb beim k die Möglichkeit des Übertaktens freigegeben ist und beim nicht k eben nicht. Passt also!

Vincent44164 schrieb:
Es ist ein Shuttle DH110

Suche nach: Shuttle DH110 supported cpus
https://www.google.com/search?bih=6...hUKEwi86a3b49ToAhUO-6QKHaXEBSIQ4dUDCAw&uact=5

Equipped with new LGA1151 socket, the DH110 supports for Intel® sixth-generation (Skylake) Core™ i3/i5/i7, Pentium®, and Celeron® 65W processors. The integrated new generation Intel® HD Graphics is significantly increased CPU or GPU performance.

kommt da als google quick answer.
beantwortet das deine frage?

HisN schrieb:
Auf die Hompage des (ungenannten) Mainboards gehen. Supportbreich anklicken.
CPU-Support-Liste anklicken. Namen der CPU suchen.

Ich würde sagen: sollte kein Problem sein. Aber Du könntest trotzdem nachschauen. Zur Sicherheit.
Nachher ist das (ungenannte) Mainboard ja von der Stromversorgung dermaßen luschig aufgebaut, das es die dickere CPU nicht versorgen kann.
Ich denke am Strom wirds scheitern, da ich die CPU in einen Mini-Pc einbauen will, mit Standart 19V Netzteil.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Suche nach: Shuttle DH110 supported cpus
https://www.google.com/search?bih=6...hUKEwi86a3b49ToAhUO-6QKHaXEBSIQ4dUDCAw&uact=5

kommt da als google quick answer.
beantwortet das deine frage?
Jap, Dankeschön...also nur CPUs mit maximalem TDP von 65W

@Vincent44164:
was würdest du dir denn hier vom 7600K erhoffen? ab werk ist der nur messbar schneller als der 7600. oder ist der 7600K bereits vorhanden? dann könnte man es auf nen versuch ankommen lassen, schlimmstenfalls läuft es halt nicht.

Du wirst kein wirklichen geschwindigjkeitsschub erleben
Das einzige was ein klein wenig schneller wird ist ein ci7 7700k aufgrund des baseclocks

Da geht nix mit dem mainboard

Wenn wriklich klein haben willst brauchst ein neues itx oder dtx System
Was nicht billig ist

dafür müssten wir aber wissen welche Anforderungen du an dem pc hast.

Der i7 7700 non K hat auch nur 65 Watt TDP und wäre etwas schneller..

Zurück
Oben