CPU bleibt fix auf 1.6GHz?

Gäbe noch die 1005 oder so, versuchen kann mans ja...

und nach dem flashen mal nen CMOS Clear machen.

OHOOOO jetzt tut sich was! Diese Asus AI Software ist Schuld! Dabei hab ich die vorher auch schon abgeschossen und es hat sich nix geändert. Weis aber noch nicht genau welche Einstellung Oo

Hab noch nie beonders viel auf diese Software gegeben, lieber nur Treiber installiert und den Rest übers Bios gemacht und das ist ein weiterer Grund auf diese Programme zu verzichten. Aber erstmal gut wenn das geklärt ist.

was es alles gibt...wie sollen sich bei solchen fehlern denn absolute laien auskennen...
ich hatte mal auf meinem 1. dx79si ein bios-loop(sofort nach dem einschalten kam bios und immer wieder reboot von ganz allein)...hat sich durch nix beheben lassen. habs dann zurückgeschickt, das 2. hatte einen anderen fehler und das 3. nun macht alles, was es soll.

hast du schon mal die knopfcelle vom board entfernt, sodass es komplett stromlos war?
nur so ein gedanke, versuch macht klug. auch ein komplettaus/wiedereinbau sollte mal versucht werden, um massefehler ausschließen zu können.

grüße

Nicht immer allen Blödsinn installieren, der so auf den Hersteller CDs ist. Wie RAZOR schon sagt, lieber alles über das BIOS einstellen.

Na super! Also: Es sind die Settings bei "EPU" in der AI Software. Dort gibt es
Auto, Hochleistung und Maximale Energieeinsparung.
Schlau wie ich bin setz ich es natürlich auf Energieeinsparung. Dort steht aber NIRGENDWO auch nur IRGENDETWAS davon dass der CPU Multi gefixt wird auf das niedrigste. Es steht selbst in den Advanced Options nur was von VCore herabsetzung, Lüfter und Chipsatz. Aber NICHTS von dem Multi-krams........ DANKE Asus...

Danke euch vielmals für die Tipps. Sowas von bescheuert, regt mich echt auf. Wenn eine Option sowas bewirkt muss das gefälligst dastehen, alle anderen "Advanced optionen" sind auch sau genau beschrieben dort.
Ergänzung ()

SIDNRW schrieb:
Nicht immer allen Blödsinn installieren, der so auf den Hersteller CDs ist. Wie RAZOR schon sagt, lieber alles über das BIOS einstellen.

Ja, da hast du Recht - bin da grundsätzlich 100% deiner Meinung.
Aber: Leider gibt es in dieser Suite 2-3 sehr sehr coole Tools (zB FanExpert2), die einen grossen Zusatznutzen bringen, im BIOS sind die Einstellungsmöglichkeiten weniger Umfangreich.
Ergänzung ()

Woow! JETZT geht das ging so ab wie es müsste! So hab ich mir das vorgestellt :D:D

So soll es sein. Gut das jetzt alles funzt.

Zurück
Oben