hennmey
Lieutenant
HominiLupus schrieb:Das Mainboard hat 4+1 Phasen. Und dann passiert bei FX 8 Kernern immer das Gleiche: die Spannungswandler werden zu heiß, die CPU taktet runter weil nicht genug Strom da, die Spannungswandler kühlen wieder ab, die CPU bekommt wieder genug Strom und taktet hoch. Ad infinitum.
Das wird pro Woche ca. 2-3 mal gefragt und es ist immer das EXAKT gleiche Problem und zu 90% sind es die Asrock und MSI Bretter (manchmal auch 760G Asus und Gigabyte). Es ist völlig egal ob der Hersteller die CPU freigibt: die Spannungswandler werden zu heiß, punkt, sogar oft unter normalem Takt. Und wenn man dann noch übertaktet wie der TE dann ist es natürlich garantiert.
Er kann ein paar Dinge probieren: selber Kühler auf die MOSFETs kleben, Top Blow Kühler nehmen, undervolting. Das ist aber natürlich alles Symptomdoktern.
Ergänzung ()
Wie lange unter Vollast?
Keine Ahnung, das hat mir nicht verraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht!!
Er hat sich nur damit hervorgetan, dass das wohl funktioniert. (Profilneurose?!?!?)
Zuletzt bearbeitet: