Cpu Core Temps Normal Oder Zu Hoch?

OnPoint

Ensign
Hi

Ich habe meinen X2 4200+ auf 240 x 10 Multiplikator laufen und auf 1,35 vcore.Habe gelsen das müsste stabil sein.Ist es auch doch habe in verest paar cpu benchmarks gemacht die evtl. 2 minuten insgesamt gingen und plötzlich waren die Core temperaturen auf 75°C und auf fast 80°C?

ist das normal oder zu viel?

Hast du nach dem übertakten mal prime laufen lassen? Wenn der keine 24h prime aushält wird es eindeutig zuviel.

Hallo zusammen,

also das ist auf jeden Fall zu hoch. Außerdem, wenn etwas bei anderen Stabil ist, muß das lange nicht bedeuten, daß es bei dir ebenso ist. Jedes System ist anders, kommt ja auch im besonderen auf die Peripherie an.

Meiner Ansicht ist das jedenfalls viel zu viel, was du jetzt an Temp`s hast, wenn du da noch Prime laufen läßt, mußt du aufpassen, daß nicht was in den Eimer geht, aber ich glaube, die X2 Cpu`s haben alle Überlastungsschutz, doch nichtsdestotrotz, ich würde auf Nummer sicher gehen und wieder zurückfahren.

Wie ist denn deine Kühlung im Gehäuse? Wenn man OC betreibt, sollte schon alles gut belüftet sein.

So long...

Sers!

Also die Temps sind zu hoch. Hast du deine V-core geändert beim übertakten?
Wenn ja, vergleiche mal die Temps mit dem Normaltakt mit deinen Oc-takt temps.

Wenn die Standardtakt Temps schon hoch liegen (mir fehlt leider ein Anhaltspunkt bei AMD) funktioniert dein Kühler nicht richtig (zu viel/wenig Wärmeleitpaste od. zu wenig Anpressdruck).

Benütz du den Boxedkühler? Wenn ja, tausche den mal.;)

MFG MAD

Man oh man

MEin Kühler war nicht tichtig fest.Das is so ne sache....
Hab den Thermaltake Golden Orb und der wird ja geschraubt und nicht geklickt.Da es ein ,,universal,, Kühler ist für viele Sockel ist der abstand zum cpu hin etwa um 1mm zu hoch gewesen.somit hat sich die Wärmeleitpaste nicht richtiig mit dem Kühler verbunden und er hing nur so halb drauf.Er war fest aber wenn man mal dran gewackelt hat merkt man das er es nicht ganz war.Das muss aber schon seit über einem JAhr bei meinem 3800+ so gewesen sein.Doch die Temps waren imm so bei 50 oder 60 °C.

Jetzt hab im im Leerlauf Core Temps von gerademal 35°C - 40°C trotz 240 x 10 und VCore 1,35 ( Sprich läuft als 4600+ statt 4200+)

Zurück
Oben