CPU Core Zuweisung Prozesse

derwolf12

Newbie
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7
Betreff: Speicherung der Core Zuweisungen auf Anwendungen unter Windows 10!


Hallo Leute :) Vorab, Windows10 ist das Beste System was je hatte.
Es gibt in Windows10 auch die Möglichkeit im Taskmanger, die Prozesse einen bestimmten Core zuzuordnen.
Leider kann man das in Win10 nicht speichern und bei einem Neustart ist alles wieder weg.

Ich weiß Windows 10 verteilt die Core zuordnung schon sehr gut.

Ich nutze den Prepar3d Flugsimulator und der nutzt auch alle 4 Cores selbständig.

Aber: Die Hauptlastung trägt der Core 0 , wegen den alten Addons die im P3D mitlaufen.
Wenn ich alle Prozesse auf Core 1-3 verteile, dann ist quasi der Core 0 frei für meinen Flugsimulator, und diese Micro Rukler sind weg :) Der läuft dann erste Sahne :D

Mein Problem ist jetzt das ich es nicht speichern kann in Windows 10.

Es gibt das Program Easytunz, aber nur für 32bit.

Über Google konnte ich leider nur herrausfinden, das dies nur mittels "Shortcut" funktioniert. Aber ich weiß nicht wie das funktioniert.

Wäre schön wenn jemand einen Rat hat.

Wie gesagt Windows macht das alles sehr gut und Prepar3d auch, aber ich habe keine Micro Ruckler wenn ich den 1Kern Komplett nur für den Flugsimulator reserviere :)

Mein System: I5-2500K @ 4,5 Ghz
MSI GTX 970 OC
Windows10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

CloakingDevice

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
990

derwolf12

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7
Wow genau sowas habe ich gesucht🙂 Du bist der Hammer, danke dir🙂
 

Vindoriel

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.038
Ich habe noch "THG Task Assign" (von Toms Hardware) in Erinnerung, weiß aber nicht, ob das auch noch unter Win 7 oder 10 läuft.

Kostenlos und keine Bloatware wie das Teil aus Post 2.
 
Top