CPU defekt auf ASUS P8Z77-V

BeamMan

Ensign
Hallo liebe CB'ler,

habe heute meinen neuen PC zusammengeschraubt. Beim ersten Start liefen die Lüfter immer nur kurz. Beim Blick ins Gehäuse zeigt mir mein ASUS P8Z77-V eine rote LED bei der CPU (i5-3570k). Habe wieder alles auseinander genommen, aber ich habe die CPU nicht beim Einbau beschädigt. Und was mach ich jetzt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Beste Grüße
BeamMan

xD

Ne, keine Ahnung, hab mal nachgefragt, weil kann ja auch sein das es an irgendetwas anderem liegt. Also wenn mir das MB CPU Fehler anzeigt, ist der Proz definitiv hin und nicht nur falsch eingebaut oder so?

Die Rote LED ist bei Asus die "MemOK" LED. Den Knopf darunter muss man solange drücken, bis der PC automatisch startet. Danach ist der RAM eingestellt und getestet. Falls der PC nicht angeht, bzw die LED weiter leuchtet, ist ggf. der RAM kaputt.

Welches BIOS issn drauf? Steht normalerweise auf dem Baustein.
i5-3570K wird erst ab 0801 unterstützt, wobei das angeblich das Release BIOS ist, aber man weiß ja nie...

EDIT: Die CPU Power war eingesteckt? Evtl. ein Abstandhalter zuviel?

atari2k

Laut Handbuch gibt es noch eine DRAM LED die hat aber keinen Fehler ausgegeben. Muss ich den MemOK benutzen, damit der Fehler bei der CPU weggeht?

Die Nummer auf dem Board endet auf 0801. Unter CPU Power kann ich mir nichts vorstellen (wird doch übers MB mit Strom versorgt), der FAN für die CPU war eingesteckt und lief.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch einbauen kann man ihn dank den Kerben kaum...

Sind beide 4Pin Stromstecker neben der CPU eingesteckt?
Auch sonst mal alle Kabel, Anschlüsse usw prüfen.
Kann sein, das gar nix ist.

MfG

Moment mal, muss ich für die CPU ein extra Kabel vom NT verlegen (bitte nicht, sonst bin ich echt dämlich)?

Ja....

4 polig bzw. 8 polig oder 2x4polig
Sollte irgendwo neben dem CPU Sockel rein.

Ohne dieses Kabel (gelb/schwarz), wird die CPU nicht funktionieren.

atari2k

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

Ich hatte kein Power an den Proz gelegt, schönen Abend noch.

Zurück
Oben