CPU-Defekt - Hat mein A7V133 auch was abbekommen?

shadow2355

Cadet 4th Year
Hat mein A7V133 auch was mit gekriegt

Hallo Leutz ich habe da ein kleines Problem ich habe meinen Athlon 1100(200FSB)leider
So hoch übertaktet das jetzt alles schwarz ist . Nun gut zu meiner frage ich habe ein Asus
(A7V133)Motherboard und möchte mir für das Motherboard einen neuen Athlon holen
1400(266FSB) aber kann es sein das das Motherboard auch was mit gekriegt hat ? Und kann
man auf das Motherboard auch einen Athlon XP setzen. Mein A7V133 unterstützt ja einen
FSB von 266MHz ? Ich hoffe das einer mir helfen kann Danke schon mal.

Re: Hat mein A7V133 auch was mit gekriegt

Original erstellt von shadow2355
Und kann man auf das Motherboard auch einen Athlon XP setzen. Mein A7V133 unterstützt ja einen FSB von 266MHz ? Ich hoffe das einer mir helfen kann Danke schon mal.

AMD Athlon XP 1500+ - 2000+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz (FSB 133), AMD Duron 600-1100 MHz;
werden von diesem Board unterstützt. Um das mit dem Boarddefekt zu testen würde ich mit dem Board zum Händler gehen und probieren ob es noch in Ordnung ist, bevor ich eine neue CPU kaufe. Es kann ja auch sein, dass Deine CPU o.k. ist und das Board im A**** ist. Dann brauchste ein neues Board und die Cpu kannst Du vielleicht noch weiter benutzen.
werkam

Hallo Danke für deine schnelle antwort .
Ja mit dem Händler ist das so eine Sache weil es den Händler nicht mehr bei uns am A*** der Wellt gibt. Aber ich habe grade bei Snogard mal geschaut ich werde mir wohl einen
Athlon XP1700+ holen und ihn dann in meinem A7V133 Testen wen es nicht geht weiß ich ja
das es defekt ist dann hole ich mir ein Elitegroup K7S5A ich habe leider nur (SD- RAM133)
2 mal 128 und kein DDR-RAM und zwei neue DDR-RAMs und das andere zeug wird mir
dann zu teuer das K7S5A unter stützt DDR und SD-RAM .Wen einer Erfahrung mit dem
Elitegroup K7S5A hat dann soll er das doch bitte Schreiben weil ich mich mit dem Bord über haupt nicht aus kenne. Danke an Alle

:) :) :)

Bevor Du Dir das Elitegroup Board kaufst, solltest Du die ausgezeichnete Suchfunktion hier auf dem Board benutzen und danach suchen (K7S5A). Lese Dir alles genau durch und entscheide dann, ob Du so ein Board haben willst. Also ich würde es nicht nehmen, nicht mal geschenkt. Es gibt andere Boards, die auch nur etwas mehr kosten, aber weniger Probleme haben.
Viel Glück werkam :pcangry:

Das bei dem K7S5A oft Probleme auftauchen und darueber hier geschrieben wird liegt nicht nur unbedingt daran, das es nicht gut ist, sondern auch wohl daran das es öfter verkauft wurde und deshalb auch öfter Probleme gab........ :D mehr verkäufe, mehr user, mehr Probleme....

Ich habe es und bin äusserst zufrieden damit, nachdem ich es einmal ausgetauscht habe (wegen eines defektes :( ) Das kann aber immer und bei jedem Board passieren.... ;)

Meine Meinung ist, das es im unteren Preissegment einfach das beste ist was man bekommen kann....

Original erstellt von GrafXfraG
Meine Meinung ist, das es im unteren Preissegment einfach das beste ist was man bekommen kann....
Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt, dass das Board Sch**** ist? Habe nur gesagt, ich möchte es nicht geschenkt und glaube mir ich, weiß wovon ich rede. Wenn Du eine ganze Lieferung (30) Boards im Glauben, dass diese in Ordnung sind verbaust und immer wieder feststellen mußt, dass davon 19 defekt bzw. unbrauchbar sind (Fehler wurden vom Lieferant zugegeben, Gutschrift ist aber noch nicht gekommen, da die Boards noch getestet werden müßen ) kannst Du es keinem mehr empfehlen. Wenn Du damit zufrieden bist, o.k. Dann freu Dich, dass Dein Board funzt, andere wären froh wenn sie es getauscht bekämen. Das es das beste beim Preisleistungsverhältniss im unteren Segment ist, streite ich nicht ab. Um mir den Ärger und die dazugehörige Arbeit zu ersparen, hätte ich besser 30 € / Board mehr bezahlen sollen, dann hätte ich in der Zeit des Einbau / Umbau /Testlauf usw. Arbeiten machen können, wo ich das doppelte verdient hätte. Du hast ja schon beim Kauf eines Boards die Schwierigkeit gehabt und Du schraubst Dir den PC aus Hobby wohl selber zusammen, ich muß leider meine Brötchen damit verdienen. Trotzdem wünsche ich Dir und Deinem Board eine erfreuliche Zusammenarbeit. In diesem Sinne , werkam. :daumen:

Das nächste Mal überlegst du dir genauer, wo der Thread hingehört, damit ersparst du uns die Verschiebearbeit - o.k.?
Eigentlich hättest du das auch bei Hardware posten können, aber spätestens mit deiner Frage nach dem K7S5A ist es ein Mainboard-Thread. Hier sind wir also. ;)

Das K7S5A habe ich auch (mit 512MB PC133) und bin sehr zufrieden damit. Den Einwand von Werkam darfst du aber ruhig ernst nehmen. Der SiS735 ist ein ausgezeichneter Chipsatz, nur wird das K7S5A mit vielen zum Teil spottbilligen Komponenten bestückt - ich sage nur Stromversorgung und Chipsatz-Kühler.
Außerdem gibt es mit ärgerlicher Regelmäßigkeit Fertigungsfehler. Eigentlich sind das alles Probleme, die man durch hartnäckiges Reklamieren im Problemfall lösen kann - aber wehe du kaufst das Ding online und mußt es für jede Reklamation einschicken... :evillol:

Na ja, ich an deiner Stelle würde es kaufen, aber beim Einzelhändler deines Vertrauens. ;)

Hi shadow2355

ich wollte mal fragen was bei dir "schwarz" ist?
Der CPU-Sockel oder der Bildschirm.

ASUS A7V133

Hallo Leutz ich möchte mich erst mal bei euch für eure Hilfe bedanken.
Ich habe heute das A7V133 mit einem geliehenen Duron 800 zum laufen gebracht
also ist das Board nicht defekt. Aber leider ist mein A7V133 nicht für einen
Athlon XP geeignet ich habe in der PC Games Hardware gelesen das es bei meinem
Board nicht geht (Ein ansehnlicher Teil aller KT133A-Mainbords ist durch ein BIOS-Update zur Zusammenarbeit mit XP-Prozessoren zu bewegen. Allerdings sind Die Revisionsnummern der jeweiligen Platine zu beachten. Die Revisionen 1.00
Bis 1.04 des A7V133 beispielsweise laufen nicht mit dem Athlon XP. Die gleiche Platine
In der Revision 1.05 hingegen schon.)in meinem Handbuch da steht
Product Name: ASUS A7V133
Manual Revision 1.02 E704
Release Date: January 2001
Ist da was dran das ich keinen Athlon XP in meinem A7V133 ein bauen kann
nur weil ich eine niedrigere Revisionsnummer habe es ist doch das selbe
Motherboard ob nun 1.00 oder 1.10 oder nicht? Wen ihr was wist
Dan schreibt doch bitte danke schon mal .
@cojag mein Monitor ist dunkel geblieben und mit dem CPU-Sockel ist
alles in Ordnung gewesen.
@Lord Kwuteg ich schau das nächste mal genauer Sorry.
:( :( :(

Nicht die Revisions Nummer des Handbuchs ist ausschlaggebend sondern die vom Board. Die steht häufig zwischen den PCI Slots.

Gruß Gonzo71

@Gonzo71

@Gonzo71
JAAAAA Super geil ich habe die beiden Revisionsnummern vertauscht und siehe da auf
meinem Board steht 1.05 zwischen den PCI Slots also freue ich mich auf
einen Athlon XP1700+ dem nächst und noch mal VIELEN DANK
:D :D :D

Obacht !

Das Board könnte trotzdem defekt sein.
Ich hatte jetzt innerhalb von 5 Monaten schon das zweite A7V133, bei dem der FSB nicht mehr über 100 MHz hinausging, und da Du mit einem Duron getestet hast, könnte der XP aufgrund der benötigten (zumindest wünschenswerten) 133 MHz FSB trotzdem seinen Dienst versagen.
Es wäre klug, deine CPU mal in einem anderen Board zu testen, bevor Du eine Neue kaufst.

Zurück
Oben