Wie schon gesagt, es ist definitiv der für diese CPU nicht wirklich geeignete CPU-Kühler in Verbindung mit der schlechten Gehäuselüftung. CPU+Graka erzeugen zusammen unter Vollast 350 Watt Abwärme, die anderen Komponenten noch gar nicht mitgezählt, das kann so nichts werden. Alle Tipps (Features abschalten) bringen im Endeffekt zu wenig, außer Du würdest es wirklich schaffen, die Spannung um 0,1-0,2 runterzufahren.
Ich habe für meinen Athlon X3 (95 Watt) schon einen stärkeren Kühler (Enermax ETS-T40-TA), habe nur eine ATI 5770 (1* 6Pin, also nur max 150 Watt möglich), aber trotzdem insgesamt 5 Gehäuselüfter (zwei vorne, weil ich 1x SSD + 3 Festplatten habe), einer hinten, einer oben, einer seitlich. So habe ich wenig Geräusche und trotzdem eine gute Kühlung.
Edit: Klar kannst Du einen stärken Lüfter (2000 U/min, wird halt lauter) hinten und genauso einen noch vorne anbringen, Problem sind halt die Beschränkung auf 12cm. Dazu noch einen angemessenen CPU-Kühler, das alles zusammen bringt dann sicherlich 5-10 °.
ALternativ: Lass doch einfach Deinen Seitendeckel auf, dass sollte, da Du ja keinen wirklichen Airflow im Gehäuse hast, bestimmt auch schon 5° bringen.