Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab bis jetzt nur an Sockel 7 Boards rumgeschraubt und da ich meinen 2tPC jetzt auch mal auf rüsten wollte, hab ich mir das ASUS K7M geholt. Jetzt hab ichs und an der Stelle, wo der Lüfter hinkommt ist son grünes Teil siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064952522&rd=1
1. Bild jetzt weiss ich net, macht man das Teil ab oder lässt mans dran ROFL????
;o) Hey! Das Board, dass auf dem Link abgebildet ist, ist ein SLOT-A-Modell. Dieser Steckplatz war/ist nur für sehr alte Athlon-CPUs der ersten Generation (im Slot-A-Format) geeignet. (Genau wie beim alten PIII -sieht in etwa aus wie ein Modul für eine Spiele-Konsole.) Diese Athlons sind aber nur noch gebraucht erhältlich und nur bis etwa 850Mhz!-Späteres Aufrüsten ist somit unmöglich! Auch die Lüfter sind im vergleich zu SocketA-Modellen um einiges teurer. Falls Du nicht viel Kohle ausgeben willst, dann hohl dir z.B. MB von ECS/Elitegroup mit KT333 oder KT400-Chipsatz.(KT333 ab ca. 65 Euro/ KT400 ab ca. 90 Euro) Damit laufen auch neue CPUs. Beim KT400 sogar die ganz neuen bis zum XP2600+Ghz und mehr.Ausserdem unterstützen diese Boards dann auch neue Features wie Raid/Firewire/USB2.0/onboard 5.1-Sound usw....(Je nach Preis natürlich) Auch die Athlons sind z.Zt. sehr günstig - z.B. AthlonXP2000+ mit Lüfter für ca. 100 Euro. Ich denke damit fährst Du auf lange sicht sehr viel besser. Sehr interresant für Aufrüster sind auch die neuen Board von AsRock (Auch im Forum),Für ca.70 Euro bek. man ein Board mit KT266A-Chipsatz, dass sogar USB2.0 bereitstellt.Sehr gut an diesem Modell ist, dass man eventuell noch vorhanden PC100/133-Speicher erst einmal weiterverwenden kann.-Das Boar ist eines der wenigen, das Plätze für SD -u. DDR-Ram bietet. Natürlich ist dann die Leistung nicht mehr berauschend. MfG Uhum
hast du das board absichtlich ersteigert? oder war es nur billig? wenn du keine slot cpu hast oder weisst wo du eine herbekommst hast du nämlich 25€ in die tonne gekickt.
von den jetzt käuflich zu erwerbenden cpu's passt leider keine einzige auf das board!
Die verlinkte CPU ist aber keine SlotA CPU sondern Sockel A. Den Duron gibt es gar nicht als Slot-Version... Den bekommst du leider nicht auf das Board.
Ich hab sehr wenig Geld und will trotzdem um die 1 GhZ haben soll ich jetzt neues Mainbaord, oder lieber neuen CPU holen? Und trotzdem nochmal die Frage: Ich brauche wirklich keinen zusätzlichen Lüfter wennd as grüne Teil dran ist?
Nein, das hängt von der Northbridge ab, und bei dieser hier ist kein Lüfter notwendig - wäre dem so, hätte der Hersteller diesen auch schon verbaut.
Da ein Slot A Athlon mit 1GHz nicht so ohne weiteres zu besorgen ist (oder dann unverhältnismässig teuer) würde ich ein neues Board ersteigern. Kommt billiger,
hat ausserdem den Vorteil, dass man später noch Aufrüsten kann, denn der Slot A-Zug ist längst abgefahren.
Will mich ja über keinen lustig machen!!! Aber trotzdem war es witzig zu lesen
Fast hätt ich ihm vor lauter Mitleid meinen alten AMD Thunderbird Slot A mit 850 Mhz geschenkt...
Mein Gott... Wenn ich mir vorstelle das er den Northbridgekühler abgerissen hätte...
da muss ich allen die hier gepostet haben ein dickes lob mit Bienchen aussprechen,
wieder einen sockel a prozi vor der Vergewaltigung in einem slot a gerettet.
hab den thread gerade gelesen als obs ein Krimi wäre, aber gab ja ein Happy End.
Erstaunlich! Hätte nicht gedacht, dass bei so einem Ballungsraum von Fachprofis die Gemüter so ruhig bleiben, wenn jemand offensichtlich reichlich wenig Ahnung von Computern hat. Da Klatsche ich doch jubelnd Beifall für dieses angenehme Benutzerverhalten. So verständnisvoll sollte es doch in allen Threads hier in Forumbase zu gehen, dann bräuchten wir überhaupt keine Obrigkeit mehr.
Danke Forumbase!