CPU Frage (OC)

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Will mir neue CPU kaufen Neue Intel 6xx Reihe
meine frage kann man die alle ungefähr gleich hoch takten???
Sprich ob man jetzt den 620 oder den 660 hatt müssen beide doch die gleiche max. Mhz zahl haben oder nicht??? Sprich ich kann beide meinetwegen auf 4,2 Ghz takten haben ja gleiches staping uns so oder nicht???

PS: Kommt dann ja günstiger wenn ich nir den 640 hole statt den geplabten 650 wenn die beide gleich hoch zum ocen gehen dann nehm ich den 640 danke für eure antworten!!!

dhymu

Lt. Junior Grade
Zitat von g2|Falcon:
nimm lieber nen AMD64
sind besser und net ganz so überteuert ;)
ich glaube nicht, dass er das wissen wollte.

zu deiner frage: du kannst bei keiner CPU sagen "die lässt sich soweit hochtakten" - das kommt immer auf die cpu an. du kannst glück haben und sie läuft mit 400mhz mehr noch stabil, andersrum kannst du aber auch pech haben und sie läuft keine 10mhz drüber.

ps: les dir mal die regeln durch, multiplesatzzeichen sind nicht wirklich erwünscht, außerdem hättest du auf deine frage sicher ne antwort gefunden wenn du die suchfunktion benutzt hättest! :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Soweit ich weiß, ist es bei jedem P4 anders (6xx Reihe). Aber Shadow86 lässt seinen 3,2 (6xx Reihe) auf 4,4 Ghz laufen. Allerdings mit Wasserkühlung.

<LORD>

Lt. Commander
ich würde da den kleineren nehmen. hab mich mit Intel zwar noch nicht so beschäftigt aber der Multi is bei denen ja fest(nur auf 7 kann man dank Speed Step gehen oder?). Der kleinere hat nen niedrigeren Multi, wenn du also den gleichen Takt erreichst wie ein besserer prozi läuft das automatisch über einen höheren FSB und das bringt nochmal erheblich Speed. und erreichen solltest du 3.6 bis 4.0 wahrscheinlich schon. Mit WK bis 4.2 oder wenn du glück hast mehr. Selbst mit Boxed Lüfter kann man aber (nachdem was ich bisher bei nethands gesehen habe) ordentlich übertakten scheinbar.

Außerdem is er billiger gg

Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Captain
WArte meine Kugel sagt ja ;)

Wie hoch du mit einer CPU kommst ist reine glück sache es sei den du kaufst dir eine spezielle Oc Cpu weil jede cpu ist ein unikat und deswegen kann dir keiner sagen wie hoch du kommst :D :D :D

Anhänge