CPU für 70-90€

RoseFlunder

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine CPU im Preisbereich von 70-90€
Habe bereits diesen beiden ins Auge gefasst:
Athlon II X3 440
Athlon II X4 635

Welcher der beiden bietet das bessere Gesamtpaket`?
ist für einen Allround-PC gedacht, auf dem auch mal gespielt wird, aber nicht sonderlich anspruchsvoll.
Lohnen sich die 15€ für den 4. Kern?

Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, dann her damit.
Bietet Intel sonst eine CPU mit guten P/L-Verhältnis in diesem Preisbereich an?

edit: Mainboard wäre falls AMD dieses hier Gigabyte GA-870A-UD3

PS: Händler soll Mindfactory bleiben, da ich dort auch noch andere Sachen bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Vierkerner nehmen, weil er doch eine deutliche Mehrleistung durch den einen Kern mehr den er hat bringt. Vorallem weil der 3 Kernen nur 100Mhz schneller ist und der auch keine Black Edition ist würde ich lieber den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Oder halt den 4. Kern Freischalten wenns geht und du das machen willst. Da gibt es allerdings keine 100% Sicherheit das es klappt.

In dem Preisbereich würde ich klar zu AMD greifen. Die AMD Boards sind auch billiger, sodass du bei Intel nen Budget fürn Prozessor von 50-70€ hättest (geschätzt)
der x3 445 ist der Preis/Leistungssieger und lässt sich in vielen Fällen zu nem X4 frei schalten (aber eben ohne Garantie). Beim X4 hätteste den 4. Kern garantiert.
Wenn du den 4. Kern brauchst: nimm den x4, sonst müsste der x3 ausreichen und kannst dann Glück haben, dass du den zu nem x4 fei schalten kannst (SB 710 oder höher benötigt)

Also hatte ja oben den x3 440 verlinkt.
Gerade auch gesehen, dass der x3 445 ja auch verfügbar ist.
der kostet aber anstatt 69,-€ (x3 440) gleich ganze 79,-€ (x3 445) und dann bin ich ja auch schon fast wieder beim x4 für 85,-€

den x3 445 würde ich also nicht kaufen, da dann nur noch 6 € differenz zum 4 kern bestehen.
und der x4 640 kostet gleich über 100 €, denke das lohnt sich auch nicht im gegensatz zum x4 635 oder?

Zuletzt bearbeitet:
am besten in der Bucht umschauen oder hier (Marktplatz) da hat man bessere Karten an einen freischaltbaren Prozessor ranzukommen.

aber ich weiss nicht ob es vernünftig ist, sich mit einem teildefekten Prozessor die Systemstabilität zu versauen

@muzaffe: es ist so, dass viele freischaltbare CPUs gar nicht defekt sind. es gibt einfach zu wenig defekte Prozessoren, sodass teilweise auch heile beschnitten werden. deshalb lässt man nach dem freischalten auch Prime+Lynx durchlaufen um zu gucken, ob es irgendwelche Fehler gibt. Bei professioneller Anwendung, wo es auf bestimmte berechnungen ankommt würde ich aber trotzdem keine freigeschalteten CPUs verwenden.

Zurück
Oben