Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines AMD Phenom X4 9750 nun habe ich grünes Licht von meiner Frau bekommen den PC noch etwas zu verbessern und wollte mir eine neue CPU zulegen und ich hatte mal irgendwo gelesen das es für ein AM2+ Sockel einen X6 geben soll stimmt das ? falls nein würde ich gern wissen welche CPU ihr mir empfehlen würdet für mein Board(Aspire G7200) /Sockel AM2+
Du müßtest zunächst herausfinden, welches Motherboard bei dir verbaut ist. Dann finden wir heraus, welche CPUs das Board zuläßt und erfahren auch, ob ein Bios-Update vorhanden ist, das die X6er unterstützt.
AM2+ bedeutet nämlich nicht automatisch, daß alle AM2- und AM3-CPUs auch wirklich verwendet werden können.
Schau mal in den Unterlagennach oder schraub das Gehäuse mal auf, und schau nach, was auf dem Board steht. Aspire G7200 ist nur der Name des Rechners.
Ist es nicht. Das is der Name vom Rechner und wird auch so in Everest gemeldet. Dazu solltest ja aufmachen. Auf dem Board steht irgendwo auch n Name.
Hoffe nur nicht das es son Fertig-Angepasstes Board ist.
Also, wenn als Board-Name Aspire G7200 gemeldet wird, könnte es schwierig werden.
Dann sollte man sich wohl erst mal an den Support von Acer wenden, um zu erfahren, ob es Bios-Updates gibt und welche CPUs dann unterstützt werden.
Also, es gibt im Download-Center von Acer.de ein Bios vom März 2010 für den Rechner inklusive ausführlicher Flash-Anleitung. Leider steht nirgends was über unterstützte CPUs, da die wohl davon ausgehen, daß keiner die Konfiguration ändert.
Also mußt du wohl mal den Support anschreiben, und die entsprechende Frage stellen.
ACHTUNG!!!!
Setze dichj unbedingt mit dem Support von Acer in Verbindung!
MSI hat erstens keine CPU-Liste mit Bios-Version. Es ist also nicht zu erkennen, ob die X6 mit dem März-Bios, das Acer offenbar übernommen hat, oder erst mit dem September-Bios gehen. Außerdem warnt MSI ausdrücklich vor der Verwendung von CPUs mit mehr als 95 Watt TDP VOR einer bestimmten Seriennummer.
Da wurde das Board also zwischendurch überarbeitet. Welche Version nun bei dir verbaut ist, ist die Frage. Und die frei erhältlichen X6 haben alle eine TDP von 125 Watt. Außerdem die meisten starken X4 Phenoms.
Normalerweise steht da was von Release notes. Aber ruf doch Acer an. Oder schreib ne Mail dem Support. Die sagen dir dann schon obs 6kerner Support gibt.
Jup. Aber beachte das der Acer von dir von haus aus mit Raid 0 rennt. Kann gut sein das alle Settings im Bios weg sind nach dem Flashen. Is bei mit immer der fall. Sag das dem Fachman auch.
Ich hab den 720 BE auf nem AM2+ Board, der ist laut CB 7% schneller als der 9850 und ich sehe nicht was mir ein X6 bringen sollte außer einem Loch im Portemonaie.
Was erhoffst du dir von einem X6, wozu willst du ihn nutzen und wie sieht es mit den anderen Komponenten aus?
Wenn du deinen PC verbessern willst gibt es evtl. wichtigere Punkte wo du ansetzen solltest.
Die Phenom I wurden meist während der VISTA Ära verbaut, hast du schon Win7?
Viellicht hat er ja vor nach und nach umzurüsten. Oder evtl. will er auch mal Videos schneller rendern. hmmm.... also n mein 6kerner hat im vergleich zu nem 955 und 965er einiges gebracht. Und seis nur das windows selber fixer is. Vista oder Win 7 is dabei wayne.
Also ich wollte den Rechner zum Spielen ( CoD7, BFBC2,Metro2033 usw) nutzen aber auch um Videos zu Rendern Sony Vegas z.b.und damit er Zukunftsicher ist was die CPU betrifft
meine restlichen Komponenten sind :
Vista 64 bit
Geforce 460 GTX mit 1GB OC
8GB Arbeitsspeicher
1,5 TB Festplatte
750 Watt Netzteil
ab 1 Januar eine 80GB SSD Platte
Also die geplante CPU ist soweit noch etwas zukunftsicher. AM3-CPUs sollen auch noch im neuen AM3+-Sockel laufen, der Anfang nächsten Jahres kommt. Arbeitsspeicher würde ich jetzt keinen neuen mehr kaufen. Solltest du in nächster Zeit das Board wechseln, bräuchtest du DDR3-RAM. Dein jetziges Board hat noch DDR2. Der wäre dann überflüssig. Und dafür ist er im Moment einfach zu teuer.
Wenn du Glück hast, kannst du einen X6 auf dein aktuelles Board schrauben, und dir nächstes Jhr überlegen, ob du das Motherboard wechselst. Mit etwas Pech geht nicht mehr viel. Dann würde ich auf die neue Plattform warten, und Board, RAM und CPU gemeinsam wechseln. Dafür kannst du ja das Geld, das du jetzt frei hättest, ansparen.