CPU für Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.251
Hallo,
was für eine CPU kann ich mit dem oben genannten Mainboard verbauen. Aktuell läuft ein Ryzan 1600.

Folgendes BIOS ist installiert.
Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • 8C7378A4-8C78-4C6A-99B3-D0C818347D29.jpeg
    8C7378A4-8C78-4C6A-99B3-D0C818347D29.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 267
Moin,

sry, aber wenn du es schon schaffst von der BIOS Webseite, das installierte Bios zu "screenshooten"
ist es so schwer 3 Felder "DANEBEN!" auf CPU Support List zu drücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Xero261286 und kaputnik33
Hätte ihm nicht die wahrheit erzählt, denn mit dem neusten Beta Bios geht auch Zen3.
Aber schreibts ruhig noch ein paar mal.

Für was soll denn ein upgrade her?
 
Stormfirebird schrieb:
Hätte ihm nicht die wahrheit erzählt, denn mit dem neusten Beta Bios geht auch Zen3.
Hi,

sowohl in der Liste als auch bei den BIOS-Updates kann ich nichts von Zen 3 lesen. Somit wäre ich damit erstmal vorsichtig.


LG
 
Danke für die Hilfe. Habe den link nicht gesehen. Der PC wird von meinem Sohn hauptsächlich zum zocken benutzt.
 
@4nanai
Ah, danke! Ich ging davon aus, dass die neuesten BIOS-Versionen (somit auch BETA) oben anfangen. So wie es ja üblich zu sein scheint. Dann tut es mir Leid.
 
unins002 schrieb:
Ah, danke! Ich ging davon aus, dass die neuesten BIOS-Versionen (somit auch BETA) oben anfangen. So wie es ja üblich zu sein scheint.

Finde ich bei der Asrock-Webseite aber tatsächlich auch recht verwirrend.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Erst auf das beta-BIOS 7.00 aktualisieren, danach 7.20!

Kann ich nur bestätigen..
Das Bridge BIOS ist wichtig, das ist eine Eigenart von ASRock, aber ohne kommt es zu Problemen.

CPU je nach deinem Budget.
An sich sind alle 5000er CPU´s möglich, nur der 5900x und 5950x könnten die Spannungswandler ins Limit fahren. Empfehlung: 5600, 5700x oder 5800x3D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
ab welchen CPU würde sich den einen Austausch lohnen?
VG
 
Kommt drauf an. Welche Graka ist dabei und was limitiert aktuell? Einen 3600 würde man im CPU-Limit schon gut merken, aber ich würde auch direkt auf einen 5600 oder höher gehen, je nachdem was halt gespielt wird und wie der Anspruch ist.
 
virus schrieb:
ab welchen CPU würde sich den einen Austausch lohnen?
VG
Kommt einfach drauf an für was du die CPU nutzt. Wenn du Gelegenheitsgamer bist reicht ein 5600. Möchtest du noch etwas mehr Kerne weil du nebenbei was Renderst geht es ab den 5700x los bis zum 5950x. Oder du zockst eben nur und willst dafür die aktuell beste CPU dafür, dann ist es der 5800x3D deine Wahl. Auf dieser Plattform.

Was für eine GPU hast du?
 
Aktuell ist eine GeForce GTX 1660 verbaut.
 
am liebsten Fortnite. 😀
 
Zurück
Oben