CPU für office ect. aber kein zocken

@bdo d.h. du würdest auch einen günstigen 2 Kern CPU empfehlen sowie ein onboard chip? Kann aus deinem ersten Post nich genau rauslesen bei was genau sich deine Nackenhaare aufstellen.

Eine Idee wäre du holst dir eine starke CPU wie II X4 und taktest die runter so verbraucht sie weniger Strom
wenn du mehr Leistung brauchst taktest du höher

für Office langt doch ein E3200, irgendein G31/41 board und zwei GB DDR2;

da muss man nur noch schauen, dass man tatsächlich über die 100 €uro kommt und versandkostenfrei geliefert bekommt ............ :D

auf meinem T41 läuft Office wunderbar

Ja.

- 2 Kern CPU (eher AMD als Intel, weil sparsamer und P/L besser)
- Mainboard mit onboard Graka

Also ich würde nicht mehr auf Sockel775 setzten! Da ist AMD mit AM3 deutlich besser. Da kannst du bei bedarf noch auf einen Hexacore aufrüsten wenn du auf einmal die Lust verspürst zu einem Gamer zu werden. Da kannst du noch hübsch aufrüsten. Außerdem steckt die modernere Technik im 785G Chipsatz und die IGP ist gegen die Intelkrücken echt erste Sahne!

Schau einfach mal hier rein...
Was du schon hats nimmst du einfach aus den 275€ konfoguratioen raus und dann hast du die Teile die du brauchst^^
Intel/AMD musst du wissen...im office Macht das bei dennen doch kaum unterschiede...

Und zu den Anforderungen von Win 7^^
Ich hab mal Just4Fun Win 7 32 Bit auf folgendem System installiert:

Asus P2B-DS
2x Pentium3 800MHz
4x 256MB SD-Ram
250GB Samsung IDE HDD

Das ding lief Super!
Treiberprobleme sind logischerweise vorprogramiert...aber da sieht man das auf selbst 10 jahre alter Hardware locker Win7 laufen kann!
Da reicht also ein kleiner Dualcore vollkommen aus!
Daszu 1-2 GB Ram...Eine schnellere HDD, evtl sogar SSD und ein Effizientes kleines NT (300W beQuiet)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch allen!
Hat mir sehr geholfen. Werde somit den Athlon 2 X2 240 kaufen mit dem 785G Board.

DANKE!

Hehe, hab ich mir schon gedacht ;)
Jedoch gut dass du falsch gepostet hast denn so hab ich dein FAQ zu office PCs gefunden.

Zurück
Oben