Cpu für TitanZ Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anitroxx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen;-)
Zuerst ein paar Grundlegende informationen. Ich habe mir geld für einen high end gaming pc zusammengespart und ich suche eine ordentliche cpu für eine titanZ karte.
Ich werde den Pc zum Zoken und zum Videosaufnehem und bearbeiten benötigen.
Und jetz suche ich eine cpu die meinen anforderungen gerecht wird.
das mainboard ect. suche ich nach der cpu und gpu aus.Der Preis der Cpu Spielt keine rolle.

Jetz noch ein paar fragen neben bei:
ist die titanZ die beste gaming karte auf dem markt und kan man von denen auch merere einbauen?

lg anitroxx

Es gibt da keinen Zusammenhang zwischen CPU und Graka.
Es gibt eigentlich nur Deine Software und Deine Ansprüche.
Wieviel FPS soll denn die CPU in welcher Software stemmen?
Und zum Videos bearbeiten und rendern kann die CPU gar nicht genug Kerne haben.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/erste-preise-fuer-haswell-e-prozessoren.45683/ 5960X natürlich

a) Die TitanZ ist gar keine Gaming Karte
b) Man kann soviel davon einbauen wie Slots auf dem Mainboard vorhanden sind, es werden aber nur maximal zwei im SLI davon zusammengeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan Z ist die teuerste nicht die beste.... für das Geld könnte man viele andere bessere Kombinationen kaufen.

welches ist die beste graka?
und videos rendere ich ka 6 in der woche

Die GTX Titan Z ist die schnellste und beste Karte von NVIDIA , aber die kostet natürlich auch sehr viel , eben wie eine GTX 590 und 690.

Ich glaube da haben sich paar noch nicht richtig informiert über diese Karte die fast 2,800€ kostet.

em.... ich dachte nicht das es soteure cpus gibt aner kommt die4790k locker mitnden besten grakas mit?

Wie wäre es, wenn du uns mal ein konkretes Budget nennen würdest. Dann noch welches Renderprogramm du verwendest, sofern du es weißt, ob es CUDA oder OpenCL unterstützt.

Ein paar Beispiel Spiele wären auch gut. Außerdem solltest du uns noch deine Bildschirmauflösung verraten.

Mit diesen Angaben kann man eine sinnvolle Aussage treffen, ansonsten können wir nur ins Blaue raten.

HisN schrieb:
Es gibt da keinen Zusammenhang zwischen CPU und Graka.
Es gibt eigentlich nur Deine Software und Deine Ansprüche.
Wieviel FPS soll denn die CPU in welcher Software stemmen?
Und zum Videos bearbeiten und rendern kann die CPU gar nicht genug Kerne haben.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/erste-preise-fuer-haswell-e-prozessoren.45683/ 5960X natürlich

a) Die TitanZ ist gar keine Gaming Karte
b) Man kann soviel davon einbauen wie Slots auf dem Mainboard vorhanden sind, es werden aber nur maximal zwei im SLI davon zusammengeschaltet.

Die GTX Titan Z ist keine Gaming Karte?
Seit wann?

Wie wäre es, wenn du uns mal ein konkretes Budget nennen würdest. Dann noch welches Renderprogramm du verwendest, sofern du es weißt, ob es CUDA oder OpenCL unterstützt.

Ein paar Beispiel Spiele wären auch gut. Außerdem solltest du uns noch deine Bildschirmauflösung verraten.

Mit diesen Angaben kann man eine sinnvolle Aussage treffen, ansonsten können wir nur ins Blaue raten.

Verrate uns doch bitte ein paar Details ...

glaube es ist ein sinnlosthread

Sofern nicht bald eine Antwort auf meine obigen Fragen kommt, gibts nen Report beim Moderator. Wer das nicht beantworten will, will auch keine Hilfe.

ich rendere mit adobe primere
bildschirmauflösung 4k
budge 15000 wen es sein muss ein.kleines bischen mehr.
Ergänzung ()

die waren nicht alle für mich2 waren für freunde

em.... ich dachte nicht das es soteure cpus gibt aner kommt die4790k locker mitnden besten grakas mit?

Was willst du damit aussagen?
Mitunter ist es hilfreich, die Fragen so zu formulieren, dass die Menschen, von denen man gerne Hilfe bekäme, sie auch verstehen, und nicht einfach wirre Wortkombinationen zu unvollständigen Fragesätzen zusammenzufügen.

BlackCore900 schrieb:
Die GTX Titan Z ist keine Gaming Karte?
Seit wann?

Seitdem nVidia ihren Chiptakt runtergesetzt hat so dass man mit zwei Titan Black besser dran ist - und es bleibt genug Geld für die WaKü übrig...

So dem ist.
Für das Geld bekommt man sogar fast drei Titan Black.

anitroxx schrieb:
ich rendere mit adobe primere
bildschirmauflösung 4k
budge 15000 wen es sein muss ein.kleines bischen mehr.
Ergänzung ()

die waren nicht alle für mich2 waren für freunde

15k und kein Multimonitorsetup.... ein sehr unenthusiastischer Enthusiast.

P.S.: Das Programm heisst "Premiere".

Und frag lieber mal beim hersteller nach ob die TitanZ mit Quadro-Treibern läuft, denn laut nVidia ist sie nicht sonderlich geeignet für Premiere 6 ;)

http://www.nvidia.de/object/quadro-premiere-pro-cs6-de.html

Meine Graka macht in Premiere praktisch gar nix. Wozu wird die da benutzt?
Da arbeitet die CPU.
Und wenn ich 4K Zeug rendere, dann warte ich mit mit meinem 3930K schon den Arsch ab. Wie wäre es mit einem Dual-Sockel 2011 und dann zwei 6-Kerner drauf^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben