cpu geht im Leerlauf mit dem Takt nicht runter 5800X!

äh moin das heißt für mich die energiesparpläne von Pizza doch nicht nutzen oder wie?
kamm leider noch nicht zum testen muss ich morgen machen !
gebe dann morgen nochmal rückmeldung.
danke nochmals
 
Hallo Hatsune Miku ich habe mir ältere Treiber Runtergeladen und dass Engergiesparporfiel aktiviert leider bringt das alles keine änderrung hatt jemand noch eine idee ps Rayzen Master hab ich auch Deinstalliert.
Ein Screenshot der installierten Treiber Version füge ich unten bei.
Lg Michael
 

Anhänge

  • Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 118
Hatsune_Miku schrieb:
Wie gesagt probiere mal nen älteren AMD Chipsatztreiber, der von neulich ist mist, habe da selbst solche erfahrungen gemacht mit
Vielen Dank Hatsune. Auch ich war hier von diesem Problem betroffen. Ein "down"grade auf die amd-chipsatz-treiber auf v3.10.22.706 hat die volle-power-möhre im energiesparmodus win10 wieder korrigiert.
die cpu (5700x) taktet wieder auf erträglich 1717Mhz herunter im idle.
 
Zurück
Oben