CPU Geschwindigkeit wird unter Windows oft zu hoch angezeigt

drdiablo

Lieutenant
Ich hoff ich bin hier richtig,

also was mir aufgefallen ist, das windows (sowie auch andere Programme) oft 3,6 Ghz anzeigen die ich angeblich habe. REAL ist meine CPU von 2,4 Ghz auf 3,2 Ghz übertaktet.

Hat noch jemand so ein Problem oder weiß einer woran das liegt das Programme/Windows meine CPU als 3,6 Ghz erkennt?

Im Bios hab ich übrigens noch C1E aktiviert der ja meine CPU runtertaktet wenn sie nciht gebraucht wird, in dem fall liegt sie im IDLE bei 2,4 Ghz und bei benutzung geht sie auf 3,2 hoch.

Danke !

Windows ist es egal was du für einen Multiplikator eingestellt hast.
Und da der Standard 9 ist, und du einen FSB von 400 hast.....

oh ok, daran hab ich nicht gedacht. Gut zu Wissen, Danke !

Vista selbst, bei Everest hab ich es auch schon gesehen, Setupfenster von Operation Flashpoint. Weitere fallen mri grad nicht ein, aber das komsich sit ja das ich auch 3,2 Ghz bei allen Programm schon gesehen hab.

Also wenn Everest das falsch anzeigt, ist das schon komisch, hast du die neuste Version?

Spiele zeigen den CPU Takt öfters falsch an (CS:S Hat mir schon mal gesagt, ich hätte 3 Kerne die auf 684 Ghz laufen würden :D)

Ist die neuste 5er Version. Ich mein ja auch das ist es bei Everst mal gesehen hab, aber anzeigen tut er mir momentan schon meine 3200 (400x8) und 2400 vorgesehene Taktung

Zurück
Oben