Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele wollen ihr altes Board behalten und daher auf die schnellsten CPU updaten die man in das Board bekommt. Die kleinen CPUs sind deutlich günstiger zu haben, die Top-CPUs jedes Sockels sind meist immer gebraucht die teuersten.
Wenn man Glück hat bekommt man einen i7 2600k für ca. 165-170 gebraucht und ein gutes OC Board muss halt auch noch gekauft werden. Die Dinger gehen gerade für relativ hohem Preis weg, da ja bekannt ist wie hoch OC Potenzial ist und es keine neuen mehr gibt.
Ein i7-4790k kostet über 300€ und bringt etwas mehr Leistung.
Hi, ich suche einen neuen Prozessor, der unter 170€ kostet, übertaktbar ist (i5/7 ...k), sockel 1155 hat und über 8 threads verfügt, aufgrund meines niedrigem Budgets nehme ich auch funktionierende gebrauchte (eBay auktion).
-Ich würde eine AMD AM3+ Plattform nehmen, eine FX 8350 bekommst du NEU für 150€, wenn 8 Threads gefragt sind, kommt man nicht günstiger weg. -Ich wundere mich echt warum das noch keiner vorgeschlagen hat. Und Übertaktbar ist die CPU auch, dank freien Multi.
-Möchtest du noch etwas mehr Geld Sparen dann eine FX 8320 CPU, hier mußt du allerding über System Bus Übertakten, ist quasi die gleiche CPU, nur der Multi ist gelockt. Aber über System Bus bekommt man die CPU genauso hoch (etwas +/- wie bei jeder CPU)