CPU (i7 2600k) Auslastung nur bei 52%, Graka (2x 980ti) Auslastung 60% gründe?

#.kFk schrieb:
Nix, weil kein Problem vorliegt ?! Die Auslastungen wurden ja bereits näher erläutert ...

Wofür jez auf Teufel kom raus überall an der Taktschraube drehen wenn alles läuft ?

mfg

Vermutlich weil ihm 20-30FPS zu wenig sind?

Ansonsten mal einige extrem leistungsfressenden Einstellungen runter setzten. im GPU sowie CPU Bereich.
 
Ah die Werte hab ich überlesen , da im Ausgangspost wie zitiert stand. ... " FPS i.O, Ruckelt nix" ... mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube "die frames sind eigentlich in Ordnung es ruckelt nicht" bezieht sich darauf, dass keine Mikroruckler/Nachladeruckler zu sehen sind.

LG KeyKon
 
es kann zwar durchaus sein das der alte i7 zu lahm ist um zwei 980ti zu befeuern und du dann irgendwo im cpu limit landest, das cpu limit wird in gta v aber nicht bei 20-30fps eintreten.

hier liegt irgend ein anderes problem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weit ich weis sind die karten mit 8x / 8x angebunden, macht auf dem board auch anders kein sinn von den Steckplätzen her.

habe ein P67 chipsatz drauf.

Bin jetzt mit dem CPU takt bis auf 4,7GHz gekommen cpu temp ist zwischen 60-65crad.

Hab in den Grafikeinstellungen noch paar dinge geändert bin jetzt bei knapp 50fps unter 3D das ist absolut in Ordnung.

Auslastungsmäßig hat sich nicht viel getan bin bei der cpu im bereich zwischen 60-70% je nach kern mancher hat auch nur 40%, GPU ist bei maximal 85%.

Habe es aber noch nicht unter dauerlast getestet. werd ich noch nachholen.

*An sich ist es so bei mir, ich probier als erstes das ich mit der auflösung auf jedenfall das maximale einstell in demfall 5780*1080 dann geh ich mit dem MSAA soweit hoch das es noch gut spielbar ist dann veränder ich erst den rest, habe so ziemlich jede einstellung auf Sehr hoch bis auf Gras, Sichtweite ist bei ungefähr 70% vom kompletten balken. Da ich 6GB Vram hab schau ich auch das ich soviel Grafikdetails hinzuschalt um es auch auszunutzen.

Bis jetzt bin ich damit gut gefahren :), Danke für eure Hilfe

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben