CPU im Idle ausgelastet Oo

loki4321

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

der PC von meionem Dad macht seit kurzer Zeit total die Zicken.. obwohl alle unnötigen Prozesse geschlossen sind und alles im Idle ist schwackt die Auslastung zwischen 50% und 90% und das bleibt egal was man macht. Man kann nicht mehr Spielen, Camen und gar Arbeiten geht nicht mehr..

Es handelt sich um Win XP mit einem AMD CPU.. ein 2Kerner glaub ich..
HD2900XT als Graka und 2 GB RAM

Dazu kommt das er sich mit Antivir beim suchen aufhängt.. Spyhunter hat nix gebracht..

Hat jemand eine Idee?

greetz

guck doch mal im taskmgr welcher prozess soviel zieht.

Dazu kommt das er sich mit Antivir beim suchen aufhängt..

Bei welcher Datei ?

Ich hatte das mal mit .ace archiven. Das liegt an der Option "Optimierter suchlauf" die kommt damit net klar.

Wie schon gesagt wurde, wäre es sehr wichtig, wenn du mal den Taskmanager öffnest und uns sagst, welcher Prozess überhaupt so viel CPU-Leistung zieht. Dann könnte man dir wirklich weiterhelfen.
Manche machens einem ja echt schwer.

Wie schon gesagt wurde, wäre es sehr wichtig, wenn du mal den Taskmanager öffnest und uns sagst, welcher Prozess überhaupt so viel CPU-Leistung zieht. Dann könnte man dir wirklich weiterhelfen.
Manche machens einem ja echt schwer.

Bei XP gibts den Ressourcenmonitor noch nicht. Er kann sich nur den RAM-Verbrauch der einzelnen Prozesse ansehen.

Taskmanager spuckt nur den Leerlaufprozess aus.. uns der lastet den CPU nicht aus.. hab doch oben geschrieben das ich alle unwichtigen Prozesse schon beendet habe...

Format C:

Mal ein frisches Windoof aufspielen kann auch zu wunder verhelfen

Tja, dass ist kacke. Vielleicht gibts ja ein Programm dafür.
Ergänzung ()

ZEUSofEnse schrieb:
Bei XP gibts den Ressourcenmonitor noch nicht. Er kann sich nur den RAM-Verbrauch der einzelnen Prozesse ansehen.

MKNB schrieb:
Format C:

Mal ein frisches Windoof aufspielen kann auch zu wunder verhelfen

Dann aber am besten gleich Win 7

Mein Vater ist 60.. er kriegt jetzt schon die Kriese wenn irgendwas an seinem Computer nicht so ist wie er es gewohnt ist.. und dann noch Win 7.. das kriegt er nicht hin glaub ich..
Genau das selbe mit Win XP.. ich bin froh das er sich vor langer Zeit an diese Neuinstallation gewöhnt hat.. der hatte ständig was anderes....

seit wann kann ich mir in xp nicht anzeigen lassen wieviel % cpu auslastung ein einzelner prozess verursacht?

Man kann im Taskmanager ein Graph für jede CPU anzeigen und auch anzeigen lassen wie viel % Auslastung der Prozess macht.. ABER wenn keine Prozesse mehr drin sind die Auslasten und der Leerlauf bei 95 und 99% pendelt dann muss da irgendwas sein was die CPU im Hintergrund auslastet..

in der "prozesse-liste" kannst du doch nach cpu-auslastung sortieren (ich meine jetzt nicht den graph der cpu-leistung). meine schon die liste wo man jeden einzelnen prozess angezeigt bekommt.

Alt Strg Entf und dann bei den Reitern auf Prozesse.. da stehn auch so % zahlen..

Jetzt aber was anderes Leute.. hab meinem Dad jetzt doch Win7 installiert.. frische installation, nix draufgemacht an Programmen.. und hab das selbe Problem immernoch.. :S

Im Recorcenmanager steht "Systemunterbrechungen" benutzt ca. 65% des CPUs :rolleyes:

Kann das jede Hardware sein oder nur bestimmte Sachen wie Grafikkarte?

loki4321 schrieb:
Man kann im Taskmanager ein Graph für jede CPU anzeigen und auch anzeigen lassen wie viel % Auslastung der Prozess macht.. ABER wenn keine Prozesse mehr drin sind die Auslasten und der Leerlauf bei 95 und 99% pendelt dann muss da irgendwas sein was die CPU im Hintergrund auslastet..

Ähm Moment mal, wenn der Leerlaufprozeß den Prozessor mit 99-100% "auslastet" ist doch alles in Ordnung!!

Ne eben nicht.. Leerlauf heißt das der 100% nix macht.. im Graphen ist der CPU aber 100% Ausgelastet gewesen wie beim Benchmark z.b.
Bei Win7 das selbe.. wobei es da kein Leerlaufprozess gibt

Hab ich alle schon gelesen.. ich hab den Verdacht auf die Grafikkarte.. andere User hatten das mit ner Ati Karte und hatten die rausgenommen und auf die onboard Lösung gewechselt und es ging.. Wieder andere haten den Mavell Raid Controller deaktiviert und es ging..
Da mein Dad keine externen Datenträger hat kommt das nicht in frage.
Dazu kommt das wir keine onboard Lösung haben und auch kein Marvell Raid Controller
ABER die Grafikkarte zickt meiner Meinung nach etwas und das könnte nun quasi das Ende sein.....
Ergänzung ()

Sry 4 doppelpost, wollt das mal pushen damit ihr die Lösung erfährt..

Also auf dem Mainboard war vorher im ersten PCI-E slot eine MVP-Switch Card.. mit dieser Karte und der Grafikkarte im 2ten Slot hatte es bis vor 1 Woche super funktioniert bis ich bei Win XP diese CPU Auslastung erkannte.. heute hab ich die Ati raus und die SwitchCard raus und meine 8800GT in den ersten PCI-E Slot rein wie es sich bei jedem Board gehört.. voila es geht.. Die Ati wieder reingemacht.. voila, geht auch.. in dem Fall lag es wohl an der Card.. wieso weiß ich nicht.. :freak:

Zurück
Oben