CPU in regelmäsigen abstenden kurz ausgelastet

dr.mutter

Cadet 4th Year
ich habe ein problem nemlich folgendes ^^

mein cpu E6750 ist seit ein parr tagen immer beim zocken für ein zwei sekunden ausgelastet

in regemäsigen abstenden spiele laufen ohne prob. auser Crysis halt nur in der zeit wo er ausgelastet ist aber bei 3d mark06 fählt die Fraim rate in der zeit von 160 FPS auf 12 FPS

bitte hälft mir

Schau im Tast-Manager nach, welcher Prozess das ist, der so viel CPU-Leistung beansprucht. Danach können wir mehr sagen.

beide zur selben zeit und es ist kein programm was das tut glaube ich zumindestens

Wie???

Also unter Prozesse... da werden alle im Moment laufenden Prozesse Deines System aufgelistet (so mehr oder weniger) mit samt der genutzten CPU-Last.

Und da scheint es immer wieder einen Prozess zu geben, der besonders viel beansprucht. Irgendwas muss es ja sein, die CPU rechnet ja nicht zum Spaß...

es ist nur ganz kurtz eine hohe spitze

wie mach ich nochmal ein bild des destops

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
PrintScreen/Drucken Taste auf Deiner Tastatur und dann das ganze in irgendeinem Zeichenprogramm (z. B. Paint) einfügen.

Du sollst ja auch nicht die CPU-Grafik anschauen sondern die Prozesse in der Liste. Und wenn Du diese Liste nach CPU-Last sortierst siehst Du doch ganz schnell, wenn da ein Prozess auf einmal nach ganz oben kommt...

du kannst deine beiträge auch editieren^^..

mit DRUCK..rechts neben F12 (normales tastaturlayout) befindet sich die taste zum screenshots machen.

PS: Abständen nicht Abstenden

^^ oha, ein anfänger ... du gehst in den task-manager (Strg+Alt+Entf) ,
gehst auf den Reiter Prozesse und sortierst da nach CPU-Auslastung...
der oberste prozess müsste dann ab und zu wechseln

Hast du Vista drauf? Dann Task-Manager, dann Ressourcenmonitor. Im Hintergrund laufen lassen. Im Ressourcenmanger kann man genau sehen welches Prozess oder Dienst die CPU oder Festplatte grade beschäftigen. Ausserdem gibt es einen Graph, da kann man sehr gzt sehen was für Dienst grade dein Rechner bzw. CPU zu 100% auslastet. Dann schreibst du uns rein was es war.

Ach ja, es heisst Frame nicht Fraim ;)

wie schon gesagt wenn es ein program ist ist es nur 2 secunden überlastet und es ist nur überlastet wenn ich spiele das heist ich kann es nicht sehen was es war den es geht ja immer weite (aktualirung) und ich weis ja auch net wan es kommt

schreib mal bitte ordentlich.
Ich versteh kein wort. Zur Not nimm doch bitte ein Duden zur hilfe.

Also wenn es "regelmäßige Abstände" sind, dann solltest es ja auch mal sehen können. Und Du kommst ja aus den meisten Spielen auch auf den Desktop, da kannst das Spiel auch laufen lassen.

Aber wenn es nur während des Spiels auftritt.... mal daran gedacht, dass das Spiel schuld sein könnte?

es ist nich crtysis das problemm besteht erst seit ein paar tagen vorher alles in bester ordnung

woot schreib bitte deutsch

dr.mutter schrieb:
wie schon gesagt wenn es ein program ist ist es nur 2 secunden überlastet und es ist nur überlastet wenn ich spiele das heist ich kann es nicht sehen was es war den es geht ja immer weite (aktualirung) und ich weis ja auch net wan es kommt

denke mal dass das heissen soll
Das du die auslastung garnicht sehen kanst weil das für 2sekunden ist und der Taskmanager ist zu langsam beim öffnen und es immer wieder die Task herum schiebt (normal) zum andere Prozesse zu rechnen

Dann hast Du hier ja schon einige Tipps wie Du herausfinden kannst, welcher Prozess daran schuld ist. Dann versuch das mal und teile uns mit, welcher Prozess es ist.

Komfortabler für die Suche nach dem Prozess wäre sonst auch noch der ProcessExplorer, der in der SysInternalsSuite enthalten ist. Vielleicht schaffst es ja mit dem...

-------------------

Und Almost:
So ganz richtig Deutsch war das aber auch nicht ;)

Sag nur eins wer rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten!! ^^
denke mal besser als der text der er vorhin geschrieben hatt Satzstellung nur schon

Edit: Das Bild ist scheisse Gross bite next mal als JPG abspeichern

Du hast 47 Prozzesse am laufen vlt. ist einer ein Leistungs fresser

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich weiß garnicht was du hast...
Diese "Spitzen" sind doch recht normal. Also wenn man zockt...

Ach ja, wenn du das nächste mal ein Bild hast, das du uns zeigen mächtest, tu es
doch bitte einfach in den Anhang.
Denn über rapidshare ist das sehr viel umständlciher für uns anderen.

EDIT: AVP.exe.... was soll das denn für ein Post sein?

Das ist sein Prozess der die spitzte vor ruft schalte mal ICQ und Skype ab und deinen Kaspersky (avp.exe) der praucht leistung weil er immer wieder mal was Kontroliert hast den erst seit kurzem drauf oder Upgrade gemacht?

Zurück
Oben