CPU Intel SB G620 vs. i3 2100 <=> HD Graphics und HD Graphics 2000

Tudeski

Captain
Was ist genau der unterschied zwischen den SB GPUs: HD Graphics, HD Graphics 2000 und HD Graphics 3000

Ich bin mir am überlegen einen G620, i3 2100 oder i3 2105 zu kaufen.
Was ich gerne damit machen würde ist:
-Flüssig 1080p schauen (ab HD, Bluray oder hddvd)
-Photoshop
-Surfen
-Video bearbeitung

Vorhanden ist bereits:
-16GB DDR3
-Gigabyte 1155 MATX
-Promise EX8350 Raid5 Controller PCIe
-60GB System SSD

Momentan läuft es auf einem Zacate E350 Problemlos nur für Photoshop/Videobearbeitung ist der Zacate zu schwach.

1. Priorität GPU Leistung für Video/Photo/1080p*
2. Priotität Watt Verbrauch (niedrig halten)
3. Priorität CPU Leistung es muss flüssiges Arbeiten bieten (wird sowieso schneller sein als beim Zacate)
4. Priorität Geld sparen
*mit meinem i5-540M Laptop habe ich nichts von einem 24p Bug bemerkt, ich hoffe das bleibt beim Sandy Bridge auch so.

Bitte keine AMDs vorschlagen, mir geht es in erster Linie NUR um 1155, vor allem Mainboard ist vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen deinem letzten Satz, nur als Anmerkung zu sehen:
Gerade hinsichtlich deiner Priorität 1, solltest du dir auch die Llanos anschauen. Mit Standard-V-Core ist die Leistungsaufnahme unter Volllast zwar schlecht, aber nach allem was man so liest, lässt sich jedes Exemplar sehr gut undervolten, so dass sich die Leistungsaufnahme gravierend verbessert und diese dann durchaus vergleichbar mit den Sandy-Bridges wird. Und bei guter Multicoreunterstützung, brauchen die Quadcore-Llanos auch hinsichtlich der CPU-Performance nicht vor den i3s zu verstecken.

LG

Zurück
Oben