Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU is giving up (100% workload on very many games) GPU workload about 5%
Das liest sich in Kombination so, als ob die Messung älter als das Problem ist. Prüfe das bitte nochmal nach. Cinebench R23 sollte um die 4600 (Multi-Core) und 1200 (Single-Core) liefern.
Das liest sich in Kombination so, als ob die Messung älter als das Problem ist. Prüfe das bitte nochmal nach. Cinebench R23 sollte um die 4600 (Multi-Core) und 1200 (Single-Core) liefern.
Der RAM läuft glaube ich gut, wird zumindest nie zu 100% ausgelastet. Was ich nur komisch finde ist, dass mir in CPU-Z bei DRAM Frequency 1066.9 MHz angezeigt werden, oobwohl ich 1400 MHz Ram habe. Ist das normal?
Wenn der Rechner vom Freund tatsächlich genau gleich ist, dann vielleicht mal die SSD in deinen Rechner einbauen und gucken, ob mit der dann plötzlich alles okay ist. So könnte man Hard-und Softwareprobleme messerscharf trennen.
Wenn der Rechner vom Freund tatsächlich genau gleich ist, dann vielleicht mal die SSD in deinen Rechner einbauen und gucken, ob mit der dann plötzlich alles okay ist. So könnte man Hard-und Softwareprobleme messerscharf trennen.
Wäre ein guter Ansatz, leider wohnt er zu weit weg dafür. Die Festplatte habe ich aber auch schon komplett leer geräumt und dann noch mal mit Windows installiert. Das hat ja auch keinen Unterschied gemacht. Ich glaube langsam muss ich mich wohl damit abfinden dass meine CPU einfach zu alt wird... auch wenn die Benchmarks was anderes sagen..
MIr ist gerade eingefallen dass ich nicht das gleiche Netzteil habe wie mein Freund, das ist nämlich mal kaputt gegangen und ich habe ein etwas besseres für meine Garantie bekommen. Kann es sein dass durch das defekte Netzteil evtl mehr kaputtgegangen ist? Ich hab grad noch mal im HWINFO geschaut, meine CPU und besonders meine GPU könnten eigentlich noch mehr Watt ziehen. Evtl habe ich auch beim neuverkabeln etwas falsch gemacht und nie bemerkt.
GPU woanders testen ist leider gerade nicht möglich.