CPU Kompatibilität der Biosversion MSI 7B00v1L2

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Moin,
Gibt es zu der neuesten Beta Bios Version von MSI 7B00v1L2(Beta) für mein Board eine Liste mit welchen CPUs diese Kompatibel ist?

Ich muss/will mir eine neue CPU Holen da mein1600X Probleme macht.(bestätigt durch Tests mit anderer geliehener CPU). Ich habe ein MSI B350 Gaming Pro Carbon. Da will ich einen 5800X draufschnallen. Laut MSI ist der mit dem neuesten Beta Bios auch Kompatibel. Wenn ich später auch auf ein neues Board wechsel möchte ich das Alte für einen Server PC verwenden. Deshalb die Frage, währe das neueste beta Bios für den 5800X auch Kompatibel mit einem R7 1700 den ich für den Server PC in Aussicht hätte. Alternativ währe ja auch ein Backflash des Bios in betracht zu ziehen auf eine ältere Version aber dafür brauch ich auch wieder die angefragte Liste um zu checken wie weit zurück ich muss um dann wieder Kompatibel zu der CPU zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort^^ Die beiden Seiten von MSI Hab ich auch schon gefunden, war mir nur eben unsicher ob ab einem bestimmten Punkt CPUs rausgefallen sind. Da gab es doch ab den 3000er Prozessoren die Diskussionen mit der Kompatibilität. Und wie du schon geschrieben hast is zumindest auf den ersten blick nichts zu lesen das da was rausgefallen ist. Bei anderen MB Herstellern scheint das ja durchaus ein Thema zu sein. Hatte vor 2 Jahren auf einem ASUS Board den Wechsel von 1000er auf 3000er und da hieß es schon das die kompatibilität zu den Athlons verlohren ging.
 
Ja, das hab ich auch schon gelesen, das bei manchen Herstellern die älteren CPU´en rausfallen.
Ich denke aber wenn es so wäre, würden die das bestimmt dazuschreiben, gibt ja evtl. mehr Leute die nen alten Ryzen mit den Boards nutzen wollen.

Wobei man natürlich nicht sicher sein kann :D


Gruß
 
Also laut SMU Checker 1.2.2.0 ist das Beta BIOS noch mit der 1x00 Serie kompatibel.

1664868945521.png
 
Cool! Danke. Ich hätte das heute Nachmittag zuhause sonst auch nachgeschaut, wollte das nicht hier mit Firmenrechner machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Zurück
Oben