Intel CPU Kompatibilität mit AiO

don anchel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9

Ich möchte den neuen Intel CPU kaufen und möchte diesen mit einer AiO kühlen. Zuerst wollte ich mir eine AiO von Corsair kaufen doch diese passt nicht auf den Sockel 1700 (LGA). Ich bin mir nicht sicher, ob die NZXT Kraken X63 dafür geeignet ist. Soll ich mir eine Kraken kaufen, oder gibt es eine bessere? Bei ihr steht zu mindestens Kompatibilität: 1700, doch dieses (LGA) verunsichert mich.​

Intel Core i7-12700K


Und ausserdem brauche ich den neuen i7 oder soll ich mir lieber einen Intel Core i5-9400F holen?​

 
normale schriftgröße und nicht fett tut es warum nicht?

das "LGA" ist für den kühler egal.

die Liquid Freezer II ist gut und hat ein super P/L-verhältnis, passende montagekits gibts auch.

don anchel schrieb:
Und ausserdem brauche ich den neuen i7 oder soll ich mir lieber einen Intel Core i5-9400F holen?
äh, ernsthaft jetzt? woher sollen wir das wissen? und warum diese komische affenseite? in den alten 9400F würde ich jedenfalls kein geld mehr stecken.

wäre wohl sinnvoll in deiner kaufberatung von ende oktober weiterzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, madmax2010 und don anchel
@don anchel: ah, und deshalb auch die frage ob du dir nicht lieber den bald drei jahre alten 9400F kaufen sollst?
 
Das LGA steht für den Sockelaufbau bei den Kontakten zur CPU - land grid array. Völlig Wumpe für eine AiO. Die Schriftgröße ist übrigens nicht erforderlich und durchgehend Fett geht gar nicht. Das ist schriftlich anschreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben