CPU-Kühler (A64 3500+, Gigabyte GA-K8NF9 Ultra)

Shor

Commander
Hallo,

Ich suche einen CPU Kühler mit starker Kühlleistung, aber geringer Lautstärkeentwicklung.
Sollte auch für meine nächsten CPUs, ggf Dual Core, noch zu benutzen sein.

Den Umstieg mach ich hauptsächlich wegen der Lautstärke, aber wenn er auch noch nett kühlt, sodass es für OC reicht, wäre das natürlich klasse.

Von den Preisen habe ich gar keine Ahnung, soll natürlich nicht die Welt kosten.
Wer kann was empfehlen?
Ich denke für 15-25 Euro bekommt man schon was, oder?

Hi,
ich würde momentan diesen hier empfehlen. Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hallo,

Danke erstmal. Hat mich das "Kühler überschreitet das maximal spezifierte Gewicht und muß mit dem Mainboard verschraubt werden." nervös zu machen bei meinem Gigabyte Mainboard?

Tun sich die beiden von euch genannten Kühler viel? Weil Preisunterschied ist ja schon ordentlich. :)

Nimm den AC Silencer 64 Ultra ist der billigsste und der ne super Kühlleistung. Der kostet um die 10 €.

Also der Zalman hat LEDs drin, weiß net ob du das magst wenn der Rechner leuchtet. Wie das mit dem Verschrauben ist kann ich dir nicht sagen.
Aber ich habe auch ein Gigabyte Mainboard (s. Signatur) und den Arctic Cooling Freezer 64 ... das Vorgängermodell von dem oben genannten. Der sitzt bombenfest und kühlt nicht hörbar meinen A64 3000+ (1.800MHz) auf 30°C Windows idle und max. 39°C bei voller Auslastung! (es sind jedoch noch zwei Gehäuselüfter im Rechner).

Ich würde für diesen Preis (~15EUR) definitiv den Freezer 64 Pro nehmen!

Die Werte erreich ich ja jetzt mit dem Standard Boxed-Kühler schon. :D
Aber 40 Euro müssen wirklich nicht sein, wenn Du sagst dass Dein Kühler nicht hörbar ist werde ich ihn mir auch leisten. Das ist mir nämlich das Wichtigste, jetzt, wo ich schon einen passiv gekühlten Chipsatz habe. :)

Zurück
Oben