Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra lässt sich nicht ordentlich übertakten
nein .. hab ich noch nicht... werde sie auch bei meinem alten Pc testen!
UND mein DVD-Brenner funktioniert auch nicht!!! (hab ich zuerst vergessen)
aber es kann auch sein dass das Windows nicht ganz mitspielt!
denn nachdem ich einen neuen Soundkartentreiber für meine Audigy 2 installiert habe, bootete das Windows nicht mehr (Bluescreen) und ich musste das System wiederherstellen...
Hm.. Ich will Dir Deine Hoffnung ungern nehmen, aber ich habe das Board auch nach 1-Monat des Totinformierens und Austestens bzgl. das OC verkauft und das seitdem auch immer wieder hier im Forum gesagt, wenn ich solche Threads gesehen habe. Deinen muss ich wohl übersehen haben.
Sogar im Gigabyte-Forum selbst, auf gigabyte.de, finden sich Threads zu der Thematik. Und selbst ein 2-stündiges "Exklusivgespräch" mit einem der Mitarbeiter konnte nicht helfen.
Das Board ist bzgl. das OC absolut verbuggt, da hilft auch kein neues BIOS.
Auf 250 MHz konnte ich meinen Speicher schon laufen lassen - allerdings nur mit einem HT-Multiplikator von 1 bis max. 2 oder 2,5 - teste das mal, fang' bei 1 an.
Und veränder nichts an den Timings oder gar am Teiler.
PS: Sollte ich am Thema vorbeigeredet oder nur etwas wiederholt haben: Sorry.
Keine Zeit gehabt alles durchzulesen.
ich sags mal so kurz und knapp. gigabyte und übertakten= das geht nicht bzw. sehr wenig. die gigabyte board sind die besten wenns darum geht, dass die einfach bei normalen spezifikationen zu benutzen! sehr stabil und ordentlich zubehör und features nur wenn man oced gehts nicht gut
na du brauchst bzw willst doch einfach erstmal oc'en also alles raus was du nicht brauchst (mach dir wann anders sorgen darum) und versuch s nochmal wenn ich mich nicht irre hast du das neueste bios (nach stuwi F6) noch nicht versucht
da meine WLAN-Karte (Internet) und das DVD-Laufwerk nicht funktioniert!!
und das ist mir wichtiger als das OCen !!!
da ich sonst nicht einmal surfen, musikhöre und fernsehn kann wenn die ganzen PCI Steckplätze nicht funktionieren!!
die einzelnen Karten funktionieren nämlich! hab ich bei meinem alten PC getestet !!
Nimm mal das Board komplett vom Strom, bau die Batterie aus und setz den CMosClear Jumper um. Warte ca 10 min bis 15 min und geh dann in umgekehrter Reihenfolge vor.
Hab zwar auch den Strg+F1 Trick da angewendet um alle Funktionen freizuschalten, aber wo bitte kann ich für meinen Speicher 1T Timing einstellen?!?!
Kann mir das mal jemand sagen??