Gigabyte GA-K8NF9 Ultra lässt sich nicht ordentlich übertakten

ich habe dort nichts umgestellt!

und normal ist er auf 100 fixiert!

und einen CMOS resett habe ich auch gemacht!
und die Karten in andere Slots gesteckt habe ich auch!

Hast Du die Karten aml einzeln getestet?

Ansonsten hab ich gerade keine Idee mehr...:(

nein .. hab ich noch nicht... werde sie auch bei meinem alten Pc testen!

UND mein DVD-Brenner funktioniert auch nicht!!! (hab ich zuerst vergessen)

aber es kann auch sein dass das Windows nicht ganz mitspielt!
denn nachdem ich einen neuen Soundkartentreiber für meine Audigy 2 installiert habe, bootete das Windows nicht mehr (Bluescreen) und ich musste das System wiederherstellen...

Hm.. Ich will Dir Deine Hoffnung ungern nehmen, aber ich habe das Board auch nach 1-Monat des Totinformierens und Austestens bzgl. das OC verkauft und das seitdem auch immer wieder hier im Forum gesagt, wenn ich solche Threads gesehen habe. Deinen muss ich wohl übersehen haben. ;)

Sogar im Gigabyte-Forum selbst, auf gigabyte.de, finden sich Threads zu der Thematik. Und selbst ein 2-stündiges "Exklusivgespräch" mit einem der Mitarbeiter konnte nicht helfen.
Das Board ist bzgl. das OC absolut verbuggt, da hilft auch kein neues BIOS.

Auf 250 MHz konnte ich meinen Speicher schon laufen lassen - allerdings nur mit einem HT-Multiplikator von 1 bis max. 2 oder 2,5 - teste das mal, fang' bei 1 an.
Und veränder nichts an den Timings oder gar am Teiler. :D

PS: Sollte ich am Thema vorbeigeredet oder nur etwas wiederholt haben: Sorry.
Keine Zeit gehabt alles durchzulesen.

ich sags mal so kurz und knapp. gigabyte und übertakten= das geht nicht bzw. sehr wenig. die gigabyte board sind die besten wenns darum geht, dass die einfach bei normalen spezifikationen zu benutzen! sehr stabil und ordentlich zubehör und features nur wenn man oced gehts nicht gut :rolleyes:

greetz
Cihan22

Hier mal so eben ohne viel testen...

Allerdings ein K8NF-9

CPU: Opetron 144 @ 266 MHz x 9

RAM: 200 MHz (133er Teiler)

MoBo: K8NF-9 (mit F11-BIOS)

HT-Link: 3 (glaube ich zumindest)

Wenn mir mal jemand sein Ultra zur Verfügung stellt, würde ich es gerne mal testen...:D

Anhänge

• A64-144-2-GBK8NF9-TM-001.jpg
    A64-144-2-GBK8NF9-TM-001.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 230
habe jetzt Sound- und WLAN- Karte getestet und sie funktionieren!! einwandfrei!

nur nicht in meinem eigenen PC ...

habe sie in den alten PC gesteckt, Treiber installiert, funzt! :)

nur wie ich sie auf dem neuen zum laufen bekomme weiß ich nicht :(

na du brauchst bzw willst doch einfach erstmal oc'en also alles raus was du nicht brauchst (mach dir wann anders sorgen darum) und versuch s nochmal wenn ich mich nicht irre hast du das neueste bios (nach stuwi F6) noch nicht versucht

nein!

da meine WLAN-Karte (Internet) und das DVD-Laufwerk nicht funktioniert!!

und das ist mir wichtiger als das OCen !!!
da ich sonst nicht einmal surfen, musikhöre und fernsehn kann wenn die ganzen PCI Steckplätze nicht funktionieren!!

die einzelnen Karten funktionieren nämlich! hab ich bei meinem alten PC getestet !!:)

Nimm mal das Board komplett vom Strom, bau die Batterie aus und setz den CMosClear Jumper um. Warte ca 10 min bis 15 min und geh dann in umgekehrter Reihenfolge vor.

hätt mal ne kurze Frage:

Hab zwar auch den Strg+F1 Trick da angewendet um alle Funktionen freizuschalten, aber wo bitte kann ich für meinen Speicher 1T Timing einstellen?!?!
Kann mir das mal jemand sagen??

mfg Ben

Ist jetzt das BIOS vom K8NF-9, da steht es ganz unten...;)

Anhänge

• 2005-03-25 010.jpg
    2005-03-25 010.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 249
mmmh kann mich grad ned erinnern diese fkt da zu haben schau ich aber heut gleich mal nach, danke!

mfg Ben

Mit einem aktuellen BIOS für das K8NF-9 (ich meine ab F10) must Du nicht mehr mit SRTG+F1 arbeiten, um die Menues freizuschalten...;)

sorry, aber mit strg-f1 wird im bios f11 eine option freigeschaltet, und unter dieser "neuen" findet man dann die einstellung command rate :D

baFh

ps:
wegen nicht oc'len mit diesem board, es geht sicherlich mit etwas geduld, siehe screenie

Anhänge

• s_pi_32m.JPG
    s_pi_32m.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 216
Beim Non-Ultra geht es auch noch recht gut, nur das Ultra soll sehr schlecht gehen.

könnte mir irgendwer das Gigabyte BIOS Flash-Tool (@BIOS) schicken da mein Laufwerk scheinbar defekt ist ... :mad:

bald hab ich einen komplett neuen PC wenn das so weitergeht (defekte Teile...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir ne PN geschickt, hab das Tool...;)

Sooooo schlecht sind Gigabyte Boards beim OC garnet,mein 3500er läuft ohne probs mit 9x300!!!

MFG

und welches hast du ???

UND!!!!
mein CD/DVD-Brenner (NEC 3540A) kann KEINE CDs mehr "abspielen" DVDs erkennt er einwandfrei!

er hat nämlich beim Brennen einer CD bei ca. 80% abgebrochen und seitdem funzt er nicht mehr!! :( ~!kränk!~

...warte jetzt bis mir -stummerwinter- mir das @BIOS schickt.. thx! schon im voraus!;)

Zurück
Oben