Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra lässt sich nicht ordentlich übertakten
kurtze zwischenfrage hast du kürtzlich cds von sony, BMG, bertelsmann oder vielleicht sogar eine DVD von kinowelt wie zb Mr und Mrs smith angeschaucht bzw nur eingelegt??
konnte dann sein das du dir ein rootkit eingefangen hast -> windows nochmal neu rauf
SO
habe jetzt das F6 er BIOS drübergefläsht und hab es mit 250 Ref.Takt; 1x HT; 500MHZ Ram und 2250MHZ-CPU laufen
jetzt werde ich das PC-Mark 05 mit verschiedenen Settings durchlaufen lass um zu sehen wie sich der nidrige HT-Teiler auswirkt
und wie hoch ich mit diesem board komme... CPU-MHZ mäßig...
nein habe ich nicht! (Laufwerk)
ich werde das Laufwerk extern an meinen Laptop hängen... glaube aber dass der CD-Fokus des Laufwerks defekt ist da es die CDs immer nur "andreht", also nur 1sec dann bremmst er die CD wieder und das selbe noch einmal... ca 15 mal
Ich habe mein Sys. mit dem Easy Tune 5 auf Ref.:250mhz; x9=2250mhz@1,45V(CPU); x2=500mhz(DDR)@2,7V; x1=250(HT)@standard-Volt
im PCmark05 bekomme ich 4081 Punkte mit diesen Settings und dem System das in der Signatur steht!^^
ist das normal? oder bremst der nur 250mhz schnelle HT ??
und ich lasse das System gerade auf Ref.:260mhz und den selben Multis wie oben mit Prime95 testen!
mit welchen Programmen kann ich den den RAM noch testen? hab zurzeit nur memTest und Prime95 ... und für die Geschw. Everest...
Vielleicht verträgt sich der Speicher auch nicht mit dem Motherboard? Was dann zum Vorschein kommt, wenn man übertakten will. Schon mal einen anderen Speicher versucht? Nicht immer gleich alles auf das Motherboard abwälzen, wenn eventuell andere Komponenten nicht so mögen wie es soll.
Wenn du in Memtest fehler bekommst, dann auch im unübertakteten Zustand oder nur bei 260mhz? Sonst kann ja auch einfach der Ram defekt sein. Eventuell braucht auch nur der Ram mehr Vdimm um bei den mhz fehlerfrei zu laufen?
Scheint so, wenn man deine Sig so ansieht, daß du kein gutes Händchen für Hardware hast
Könnt ja auch gleich der Ram fehlerhaft (beschädigt) worden sein Schon mal dadran gedacht? Versuch mal mit neuem Ram Oder dein Netzteil hat auch noch was abbekommen, oder war es selbst der Auslöser für dein Desaster? Maybe?
neuem Ram ??
wie stellst du dir das vor ? einen neuen kaufen ??
er funktioniert ja auf 400mhz und auf 500mhz bei einem anderen board! der hat sicher nichts
beim netzteil weiß ich es nicht! wie ann ichd as testen ?? denn jetzt läuft es ja .. mit dem sys in der sig.
und wie kann ich die ganzen PCI karten wieder zum laufen bekommen ??
da ich glaube dass es ein windows-treiber problem ist!