CPU-Kühler ausreichend? (E8500 Box)

.:Froz0ne:.

Cadet 2nd Year
Ich habe vor mir eine Intel Core 2 Duo E8500 zu kaufen.
Hier: http://www1.hardwareversand.de/1VCRNAvsdgLP-e/articledetail.jsp?aid=19927&agid=398&ref=13
ist bereits ein Kühler dabei (ist ja Box/Boxed), aber ist der gut genug (Prozessor wir natürlich noch übertaktet :P)?

Oder soll ich den Prozessor lieber einzeln kaufen und ein extra Kühler dazu?

(Das entsprechende Gehäuse mit 2 Lüftern, in das der Kühler dann auch reinpassen soll, falls relevant: http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-7-B-Plus-II-black::3587.html-ref=112)

Danke im vorraus
Froz0ne

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall den boxed kaufen, wegen der 3 Jahre Garantie, den Kühler jedoch nicht nutzen sondern einen guten kaufen.

Sicher ist der Kühler gut genug, so lang die CPU im Standardtakt läuft.
Kauf jedoch auf jeden Fall die Boxed Version, da diese eine längere Garantie hat und du, falls was passiert, einen Ersatzkühler hast.
Und zusätslich suchst du dir HIER einen Kühler aus der deinem Bugdet entspricht, gut sind die alle.

Das ganze hätt man aber auch ganz einfach finden können, wenn man mal die Äuglein auf macht ;)

MfG

Boxed kaufen, da 3 Jahre Garantie, bei tray nur 1 Jahr.

Zusätzlicher Kühler , da der boxed nicht für OC geeignt ist.

Da du übertakten willst, kannste genau so gut nen Tray nehmen, da dir sowiso die Garantie flöten geht, da du Übertakten willst.

Wirst doch merken wenn der Rechner ausgeht, dann ist es Zeit für bessere Kühlung. Wir haben ja nicht mal den blassesten Schimmer was Du Dir unter "natürlich wird übertaktet" vorstellst :-.)

Verfällt die Garantie des Boxed eigentlich schon, wenn man den Kühler wechselt oder erst beim übertakten?

Grüße
jusaca

Ist einem von euch eigentlich schon einmal eine CPU durch übertakten verreckt?
:)

Ich habe es trotz gröbster Versuche und sogar ohne Kühler nicht geschafft.
Dabei will ich so gerne eine neue CPU!
:)

Ansonsten:

Wie oben gesagt:
Boxed kaufen.
Kühler kaufen.

seitdem thermal-throttling standard ist (oder sein sollte) nicht mehr
davor haben etliche heizkörper (athlons) dran glauben müssen ;)

Ist einem von euch eigentlich schon einmal eine CPU durch übertakten verreckt?
Ich habe es trotz gröbster Versuche und sogar ohne Kühler nicht geschafft.
Dabei will ich so gerne eine neue CPU!

Oléé ... was ein sinnfreier Beitrag. Ich geb dir ein Tip, Fenster auf - CPU raus.
So gehts am schnellsten und du kannst dir sogar SOFORT eine neue CPU kaufen.
E4300 bei eBay verkaufen muss man ja nicht drüber nachdenken :hammer_alt:
MfG

Ist halt schwer von der CPU die Du bekommst abhängig^^

Zurück
Oben