i9-9900 CPU Kühler ausreichend für i5-9400f?

L

LocalxCrimez

Gast
Hallo,
Ich wollte fragen ob der cpu kühler vom i9-9900 ausreichend ist für den i5-9400f, also, ob der nicht zu heiß wird?
 
Ja, ist er.
 
Ok, ja werde ich vermutlich machen, solange kein neuer Kühler da ist teste ich den von Intel und überprüfe es wie er sich verhält bei einer Gaming Session via MSI Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ja, funktionieren wird das.
Der i9 hat eine TDP von 95 Watt,
Der i5 hat eine TDP von 65 Watt.
Allerdings sind die Standardkühler meistens Schrott was die Lautstärke angeht. Wenn du ein paar Euro übrig hast Kauf dir am besten mein anderen kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Ja ich werde testen ob die Lautstärke für mich ok ist oder ob ich mir einen Kühler für 20-30€ bestelle der besser und leiser ist
Ergänzung ()

In welchem DB Bereich arbeitet der Boxed Kühler vom i9-9900 so circa?Nur dass ich mich orientieren kann an leiseren Kühlern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
LocalxCrimez schrieb:
ob der cpu kühler vom i9-9900 ausreichend ist für den i5-9400f
Das sind CPUs mit einer TDP von 65 W aus der gleichen Baureihe. Daher ja, er ist "ausreichend". Im Gegensatz zu i9-9900 passt der i5-9400F sogar besser vom realen Verbrauch in sein Power Target, der Kühler ist also etwas besser dimensioniert. Sonderlich leise wird er allerdings nicht sein, denn das steht beim Boxed-Kühler gar nicht auf dem Aufgabenzettel. Da musst du dann selber entscheiden.

mKstan schrieb:
Der i9 hat eine TDP von 95 Watt,
Der i5 hat eine TDP von 65 Watt.
Nein, der i9 hat ebenfalls eine TDP von 65 Watt. Die Modelle mit 95 W haben ein "K" im Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und SVΞN
Nixdorf schrieb:
Das sind CPUs mit einer TDP von 65 W aus der gleichen Baureihe. Daher ja, er ist "ausreichend". Im Gegensatz zu i9-9900 passt der i5-9400F sogar besser vom realen Verbrauch in sein Power Target, der Kühler ist also etwas besser dimensioniert. Sonderlich leise wird er allerdings nicht sein, denn das steht beim Boxed-Kühler gar nicht auf dem Aufgabenzettel. Da musst du dann selber entscheiden.


Nein, der i9 hat ebenfalls eine TDP von 65 Watt. Die Modelle mit 95 W haben ein "K" im Namen.
Ok, vielen Dank, das Thema kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben