CPU Kühler austauschen für Dell XPS 8700

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Hey,

ich benutze einen DELL XPS 8700 und würde gerne den CPU Kühler austauschen, da der Kühler welcher mitgeliefert worden ist, leider kaputt gegangen ist. Die CPU die verbaut ist ist ein i7 4770 und ich würde gerne den Kühler gegen etwas effektiveres austauschen ohne groß das Mainboard auszubauen. Gibt es da etwas?
 
prebuiltpcuser schrieb:
ich benutze einen DELL XPS 8700 und würde gerne den CPU Kühler austauschen, da der Kühler welcher mitgeliefert worden ist, leider kaputt gegangen ist. Die CPU die verbaut ist ist ein i7 4770 und ich würde gerne den Kühler gegen etwas effektiveres austauschen ohne groß das Mainboard auszubauen. Gibt es da etwas?

Kommt drauf an, ob die Rückseite des Mainboards zugänglich ist und was da derzeit montiert ist. Kannst Du mal den Rechner aufschrauben und ein Foto von der Rückseite des Mainboards machen, also die rechte Seitenwand (vor vorne betrachtet) des Rechners demontieren?

Was ist die Geschichte des Rechners? Hast Du den schon lange? War er früher leiser?
 
Lüfter oder Kühler?
 
Hey

tut mir leid für die späte Antwort. Bei mir ist was passiert und musste mich erstmal auf was anderes konzentrieren.
@Coca_Cola nicht so hoch das sie gefährlich werden können (70-75 Grad) allerdings heizt das den Rest des Gehäuses auf und da das Gehäuse keinen guten Airflow hat, leidet der Rest ein bisschen darunter.
@Hunky vielleicht so bis 50€ sollte ja eigentlich reichen um so einen boxed Kühler zu ersetzen.
@cool and silent Bilder kann ich dir morgen machen, und ja das Mainboard kann man rausnehmen. Habe den Rechner glaube seit 2013/14 so in dem Dreh, habe allerdings schon Grafikkarte und Netzteil erfolgreich ausgetauscht. Das nächste große Upgrade soll dann alles andere sein, aber dafür momentan kein Geld.
@v3nom Der CPU Kühler halt, das Ding was man oben drauf macht. Hoffe das erklärt es. Sorry
 
@Hunky Dann gucke ich mir mal die Esports Version an, die soll wohl am besten passen, aber komme wohl ums ausbauen nicht herum. Danke Vielmals
 
Du kannst natürlich auch einen Top Blow Kühler verbauen, nur hat dieser eben nicht die Leistung und "Lautstärke" eines Arctics. Kannst du denn die Seitenwand abnehmen? Dann könntest du dein Mainboard vllt. drin lassen und so die Backplate montieren. Die Gebrauchsanleitung gibt da leider gar keine Auskunft.

https://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_xps_desktop/xps-8700_owner's manual_de-de.pdf

Ich schau mal nacher nach, ob mir noch Lüfter begegnen, wo man nicht das Mainboard ausbauen muss.
 

Anhänge

  • 2020-04-10 02.28.11 downloads.dell.com b49def9f6a46.png
    2020-04-10 02.28.11 downloads.dell.com b49def9f6a46.png
    157,8 KB · Aufrufe: 256
Hey an alle. Habe den Arctic Freezer 33 esports one verbaut. Musste auch nicht das MB rausnehmen. Merke den Unterschied sehr vor allem bei der CPU natürlich, aber auch bei der GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Sehr schön. Welche Farbe? Viel Spass damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prebuiltpcuser
Grün ist auch hübsch! Kannst ja mal ein Foto vom Gehäuse machen, wie es jetzt aussieht.
 
Zurück
Oben