Dell XPS 8700 Nachrüstung Grafikkarte

feiying

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Moin zusammen!

Ich möchte in meinem Dell XPS 8700 die Grafikkarte tauschen und bräuchte diesbezüglich Hilfe/Beratung von euch :-)

Die Daten meines Systems aktuell sind:
Dell XPS 8700 (komplett stock, nix dran gemacht bisher)
i7-4770
12gb RAM (DDR3)
Geforce GTX 650ti
Win 10

Der Focus liegt auf Gaming (FSX, Battlefield 1, andere "übliche" Games).

Was für eine Grafikkarte würde in meinem System maximal Sinn machen?
Bekomme ich für unter 200€ schon eine mit guter Leistung?
Muss ich auch das Netzteil tauschen, wenn ich mir eine neue GraKa einbaue?

Danke und viele Grüße

Wolfgang
 
Für 200€ bekommst du halt Grafikkarten mit einer Leistung, wie sie 200€-Grafikkarten eben bieten. Ob das für dich nun "gut" ist, können wir hier schwer beurteilen.
Auf jeden Fall bekommst du für 200€ Grafikkarten, die deutlich mehr Leistung haben als deine alte 650 Ti.

Zum Netzteil:
Am Besten wäre es, wenn du hier ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil postest, erst dann wissen wir, was das Netzteil leisten kann.
 
In welcher Auflösung spielst du. Was sind die grafischen Anforderungen? Was für ein Netzteil ist drin?
 
Auf der dell eigenen seite steht, dass das Netzteil 460 Watt hat, und Grafikkarten bis zu einer TDP von 225W verbaut werden können. Ein 8 pin stecker sollte also auch machbar sein.

Grafikkarten zur Auswahl: Nvidia 960 oder AMD RX 470. Am meisten Leistung erhältst du mit der RX470. Diese würde ich dann auch empfehlen.
 
Moin,

habe nachgeguckt:

Wie bereits hier erwähnt, hat das Netzteil 460 Watt.
Ich habe 2 6pin pcie ports.
Im Internet findet man Videos/Berichte von Leuten die mein System mit ner gtx 970 und sogar 1070 erweitert haben. Das ging mit dem Standard Netzteil.

Ich würde mir gern die 1060 kaufen. Allerdings benötigt die ( zumindest die von gigabyte) wohl 8 pin zusätzliche stromversorgung. Kann man da mittels adapter oderso von 2x6 auf 8 pin gehen?
Oder sollte ich eine gtx 1060 kaufen die nur 6 pin benötigt (evga,palit)?


Edit: Ich spiele mit Auflösung 1920*1080 ;)

LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX1060 liegt aber weit jenseits der 200€ ;) und der Adapter liegt bei etwa 5€ bei der elektronischen Bucht. Wenn du den nicht findest, hab ich den Link für dich per PN.
 
Kauf einfach für den FSX im Leben nie eine AMD Karte. Solltest Du in absehbarer Zeit auf Prepar3d wechseln wollen, wäre aber eine AMD Karte sicherlich kein Problem. Das ist halt die Krux mit den Midrange-Karten: nVidia ist teuerer aber der FSX kriegt mit einer AMD Karte die Krise.
 
Danke für eure Antworten.
Eieiei. das wusste ich nicht dass AMD und FSX sich nicht abkönnen.
Muss ich meine Pläne nochmal überdenken :D
Hatte schon fast Richtung rx480 tendiert..

Und ja, hab mich dann doch von der 200€ Vorstellung losgesagt.. Dann lieber etwas mehr Zukunftsperspektive und um die 300 in die Hand nehmen.
 
Sie "können sich schon ab", so ist das nicht. Das Hauptproblem beim FSX ist der Umstand, dass AMD schon vor Jahren den Treibersupport eingestellt hat und der FSX somit nur noch mehr recht als schlecht mit den AMD Karten funktioniert. Meist merkt man das im FSX selber aber nicht wirklich, nur im Vergleich zu nVidia Karten oder wenn man Antialiasing oder gar den DX10 Modus nutzt, fallen die FPS mit einer AMD Karte in den Keller und mit der nVidia Karte bleiben sie in etwa gleich.

Zudem: ich weiss nicht, ob das Problem bei der neusten Generation weiterhin besteht. Und da im FSX/P3D Millieu praktisch alle Leute seit jeher auf nVidia-Karten setzen, gibts mittlerweile auch praktisch keine User-Rückmeldungen mehr betreffend AMD Karten. Wenn Du also den FSX nicht als Primärspiel für Deine Kiste ansiehst, kannst Du auch eine RX480 kaufen. P/L-technisch ist die sehr gut und für alle anderen Games sehr gut gerüstet. Den FSX kriegst Du damit schon zum Laufen, nur vielleicht nicht mit derselben Performance wie mit einer GTX-970 oder GTX-1060. Und, ich kann Dir eben auch keine Garantie geben, dass der FSX mit der RX480 besser läuft als mit Deiner aktuellen Karte, obwohl auf dem Papier die RX480 vermutlich 300% schneller ist, als die 650Ti. Es kann sein, es ist aber auch möglich, dass Du nicht ein einziges FPS mehr kriegst im FSX.
 
Zurück
Oben