cpu kühler beratung, nicht größer als boxed

ich kann dir meinen geben weiss grad nicht wie der heisst ist aber auf jeden fall besser als der standart. ich poste mal nen bild. ist aber glaub ich kleiner als boxed und kühlt besser.

wer hat nen link, wo man den Intel boxed kühler der Quadcore reihe kaufen kann?
75 mm wären eigentlich schon zu groß, oder wie hoch ist der Boxed GENAU? ich find da keine exackten maße im i-net

@schweinfurt

das bild reicht doch eigentlich, da man sehr gut sieht, dass darüber einfach kein platz mehr ist:
ich hab halt ein selbstgebautest Plexiglasgehäuse, dass kleiner ist als ein Minicase, oder darüber ist das Netzteil.

Am besten wär nartürlich ein Kühler, der die Luft von der seite beziehz, dann hätte ich so einen centimeter mehr

Zuletzt bearbeitet:
Naja nen kleinen Towerkühler wirste da wohl nich unterkriegen.
Aber wie gesagt könnte ich dir meinen Boxed Kühler anbieten, der hat nen Kupferkern (son Trichter in der Mitte).

mfg

ja ok das ganze hat sich erledigt, ich hab mir ne neue CPu gekauft, und zwar einen Core 2 Duo E8400, meine ganzen vorherigen Probleme scheinen sich damit gelöst zu haben

trotzdem vielen dank an euch alle

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann machen wir doch da weiter! ;)

Ich suche auch einen CPU-Kühler für einen E8400. Zur Zeit benutze ich den Boxed-Lüfter. Zusätzlich habe ich noch einen 80mm-Noctua@7V, der auf die CPU + Northbridge bläst, sowie vorne einen 120mm-Scythe S-Flex mit 500 U/min. Also Board dient ein Gigabyte EP-P35-DSR3.

Die CPU läuft auf Default-Werten mit manueller 1,05 VCore und wird unter Last bis zu 55°C warm, während ich im Idle/Office 35°C bei den jetzigen Temperaturen am Abend habe (relativ kühle Wohnung). Temperatur ist also OK - mit Realtemp gemessen. Als ich die CPU mal auf 4 GHz hochgehauen habe, war ich bei gut 70°C, was dann nicht so prickelnd war.

Deshalb suche ich einen Lüfter, der leiser ist und besser kühlt, aber auf keinen Fall großartig größer ist als der Boxed - hab zwar keinen Platzmangel, muss aber nicht sein. Ich will auf keinen Fall so ein Kühlermonster drin haben, wo ich Angst haben muss, dass was abbricht, wenn ich mal gegen den Rechner komme :D Ach so: PWM wäre ziemlich notwendig - hat ja anscheinend doch nicht jeder.

Der ZEROtherm CF900 sieht ja schon mal ganz gut aus. Leider muss man da das Mainboard für die Backplate rausnehmen - wozu ich keine Lust habe. Die Installation sollte doch irgendwo einfach und schnell sein. Da ich keine großen Temperaturprobleme habe und die Lautstärke des Boxed auch absolut ordentlich ist, sollte sich Nutzen und Aufwand tragen.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand mal einen Vergleichstest für Sockel 775-Lüfter, die nicht solch riesige Monster sind, aber man trotzdem mal sehen kann, wie sich die Dinger gegenüber der Boxed schlagen? Kann man vielleicht auch einfach einen anderen Lüfter auf den Boxed-Kühlblock klemmen? Bringt das was und wo bekomme ich die Halterung her?

Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben