CPU-Kühler berührt Gehäusewand

mehmet_b_90

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein neuen Gamer-PC gekauft (Einzelteile). Gestern kam die ganze Lieferung und heute baute ich alles zusammen. Soweit funktioniert alles, schreibe auch von diesem PC aus.

Allerdings berührt der CPU-Kühler (Scythe ASHURA) das Gehäuse. Konnte aber die Klappe ohne große Krafteinwirkung schließen.

Kann man es so lassen oder sollte man da was ändern?

Anhänge

• DSC_0260.jpg
    DSC_0260.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 522
is nicht schlimm solange nichts vibriert dadurch oder mit Druck gegen das Seitenfenster gepresst wird. Von daher gehe ich davon aus das der Kühler minimal berührt.

Kannst du so lassen, achte aber mal darauf, ob sich ggf. Schwingungen auf deine Seitenwand vom Lüfter übertragen und dies zu unschönen Nebengeräuschen führt, sollte das nicht der Fall sein, ist alles i.O. so.

Solange die Seitenwand/Fenster nicht nach aussen gedrückt wird ist es normalerweise egal.
Prüf ob das Fenster warm wird durch den Kühler, dann ist es nicht so gut: geschmolzenes Plastik macht sich nicht so gut. Metal wäre hier, auch wenn warm, total unbedenklich: noch mehr Fläche die Hitze abzuführen :)

wollte ich auch schon sagen wenn es in deinem PC über 120° Heiß wird sollte man sich schon gedanken machen :D

Wenn man das Gehäuse von vorne betrachtet ist so gut wie keine Wölbung zu sehen. Warm ist es ebenfalls nicht, es ist soweit kühl. Ach und Vibrationen sind nicht zu beobachten/hören.

Wie sieht es mit der Stromspannung aus? Kann was vom Gehäuse auf dem Kühler übergehen?

Danke für eure schnelle Antworten. :)

EDIT: Hier noch ein Bild von Vorne.

Anhänge

• DSC_0262.jpg
    DSC_0262.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kühler kühlt und leitet kein Strom. ;)

Auch logisch. :D Danke soweit.

Zurück
Oben