Cpu kühler brechend laut

Robo32 schrieb:
Was soll das bringen wenn er die 60° bereits erreicht ?

Es würde die Steuerung veranlassen das der Kühler etwas später hoch dreht .....
Aber durch die Übertaktung wird das nicht viel ( bis gar nichts bringen ) , aber ein Versuch ist es wert.

Den PC nur im Winter auf dem Balkon zu nutzen wäre auch eine Möglichkeit^^

Es gibt nur zwei Möglichkeiten
- neuer Kühler
- mit der Lautstärke leben, wobei der Sommer kommt noch...

nochmal dazu... da ich weiß wie der i7 920 is (und der war auch auf 3,6) kann ich wohl ehr sagen ob ich persönlich einen leistungsschub merke^^... und wenn dann ist es wirklich nur sehr gering ... also kaum bis garnicht bemerkbar.. also kühlertechnisch hab ich jez an einen zahlman gedacht:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=224707

ps crysis 2 is geil...*hust*

@Cauchemare: Ein Phenom II X4 zieht mit`nem I7 in fast allen games gleichauf, weils eben überwiegend auf die grafikkartenleistung ankommt. außer du spielst alle games in 800x600, aber wer tut das schon?

Hol dir nen besseren cpu-kühler. dann kannst du auch noch`n bischen mehr übertakten, und hast trotzdem ne deutl. geringere lautstärke.

Wie wärs mit einem Scythe Mugen 2. oder schaust einfach in die Bestenliste. spätestens im Sommer werden die Temps dem PC das Genick brechen, hehe.

IPro schrieb:
ps crysis 2 is geil...*hust*
tze.. auch mit den Bugs? kann nur hoffen, dass du dir das Spiel dann auch kaufst... :rolleyes:

Haha ich freu mich auf den: "Ich hab mein Mainboard beim Kühlereinbau geschrottet" - Thread.

Wenn man schon mit Boexd Kühler übertaktet und dann noch so n Mist Kühler verbauen will. :D

ich hab mir bis jetzt alle crysisteile gekauft sogar die sondereditionen^^.. so geile grafik muss man doch finanziell unterstützen ... konnte nur nit warten u know^^ und crysis 2 wird auf jeden wieder ganz oben auf der kaufliste stehen :) und ja ein paar bugs hat es aber stört kaum^^... nur leider alles dx 9... aber sieht trotzdem gut aus^^

gut so, ich hab mir auch schon Crysis 2 vorbestellt (Limited Edition).
ich kanns auch kaum erwarten, aber ich lade nix illegales runter...
--> Vorfreude ist die schönste Freude.

ckone2208 schrieb:
Haha ich freu mich auf den: "Ich hab mein Mainboard beim Kühlereinbau geschrottet" - Thread.

Wer das schafft hat es auch nicht besser verdient :D
Zwei Gesunde Hände die an einer Person befestigt sind reichen alle mal um das Ding ohne Probleme schnell und einfach zu montieren.
Für die Fraktion "Zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen" gibt es ja PC-Geschäfte die einem da behilflich sind.

mugen 2 nie wieder :D... mein pc( muss ich jez dazu sagen) ist inner bierkiste :D... ich hab die so umgebaut das alles reingeht.... dementsprechend eng^^... und da passt kein mugen 2 rein^^

dann musst du selbst schauen und abmessen was noch rein geht und dir einen passenden Kühler finden...
oder du kommst aus dem Kindalter heraus und kaufst dir ein anständiges Gehäuse...

also wer mugen 2 verbaut bekommt der bekommt glaub ich jeden hin :D:D (ich)... aber viel zu groß das teil...
Ergänzung ()

was heißt hier kindesalter ...? wenn eine bierkiste mit plexiglas oben und an der seite alles lackiert ist und ordentlich verbaut ist mit frontpanel usw dann sieht die besser aus als manchanderes teures pcgehäuse oO.... 15 eu qualitätsgehäuse ... und da ich inner lackiererei arbeite ist es kein problem daraus was zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker was Gehäuse angeht sind ja zum Glück verschieden. Mugen 2 war auch nur Standartempfehlung ohne Kenntnisse über den Baumraum den du zur Verfügung hast.

@Ipro: war doch nur Spaß xD
hab sowas schon öfters gesehen. das sind halt casemodder. Aber wenn da kein anständiger Kühler Platz hat, ist das nur suboptimal...

Zuletzt bearbeitet:
das der pc inner bierkiste ist hättest du im ersten post schon schreiben sollen.
ich selber habe nen altes sockel a sys in einer smirnoff kiste und kann daher sagen das diese kisten lösungen nicht für gamer pc´s gedacht sind ausser du hast ne wakü dran.
wie willst du nen guten luftstrom in soner kiste hinbekommen?
das casemodding is ja schön und gut aber nen rechner der mit dieser cpu graka kombi nich grade wenig abwärme hat und dann auch noch übertaktet ist in ne bierkiste pflanzen und sich dann wundern das das triebwerk testgelände des flughafens jetzt bei dir im zimmer is verstehe ich nicht.
wie gesagt wenn du das ding ruhig und kühl bekommen willst kommst du nich um ne wakü drum herum.

ja ne wakü ist ja schon übelst teuer :-/... ich werd mal sehen ob es ne günstige für die cpu gibt die auch gut ist... vlt hat ja jem von euch nen voraschlag :)?

Zurück
Oben