Neuer Gaming PC nix passiert ausser CPU Kühler blinkt beim Ausschalten

JayJay_SVN

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
11
Hi, Ich habe jetzt meinen ersten Gaming PC zusammengebaut und getestet. Wenn man ihn jedoch anstellt passiert nichts, nur beim Ausschalten blinkt der CPU Kühler kurz. Ich frage mich, ob ich irgendwas bei der Verkabelung falsch gemacht habe oder woran es sonst liegen könnte? Ich hoffe mir kann da jemand helfen und vielen Dank schon mal im voraus.
 
⚠️ Der Fehler ist typisch, wenn das linke Kabel rechts oben im Gehäuse nicht angeschlossen ist!


👉 Spaß bei Seite: liste doch bitte die Hardware auf und mach Fotos vom Innenraum, dann helfen Dir die anderen gern. Und eigentlich nur dann kann man helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayJay_SVN und UK Monkey
Welche Hardware wurde verbaut? Bitte alles genau auflisten.
Ganz wichtig, gute Bilder vom Aufbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayJay_SVN
Der Kommentar war so hilfreich wie die Informationen des TEs.

Also damit wir helfen können:
  • Hardware auflisten
  • Foto machen auf dem man alle Steckverbindungen erkennt
  • alles bis auf CPU/RAM ausbauen und schauen was das Mainboard sagt
  • Maximal ein RAM Riegel verbauen und verschiedene Slots testen (danach den Riegel tauschen und das selbe spiel….)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayJay_SVN
Wenn man ihn anstellt passiert also nix ?

Dann ist er ja auch nicht an die Frage die sich mir stellt wie man ihn dann ausschalten kann ?

Ansonsten Bitte komplette Hardware mit genauer Modell Bezeichnung auflisten und ein paar Fots vom Aufbau könnten auch helfen das Problem zu identifizieren.

Warum ist dieser Post im Unterforum Luftkühlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayJay_SVN
Hallo Zusammen, hier sind meine Komponenten:

  • CPU: AMD Ryzen 7 5600 X
  • GPU: (16 GB) AMD Raedon RX 6800 XT Speedster MERC
  • Motherboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
  • Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A Midi-Tower
  • Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 700W
  • CPU Kühler: Arctic Freezer A35 A-RGB
  • Arbeitsspeicher: 2* 16 GB Kingston FURY Beast
  • SSD: 1 TB WD Blue SN570
 

Anhänge

  • Gesamtes System.jpg
    Gesamtes System.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 93
  • Power SW Kabel.jpg
    Power SW Kabel.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 92
  • USB 3.2 Kabel.jpg
    USB 3.2 Kabel.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 85
  • Grafikkartenanschlüsse mit VGA 1 und 2.jpg
    Grafikkartenanschlüsse mit VGA 1 und 2.jpg
    186 KB · Aufrufe: 90
  • HD Audio Kabel + Gehäuse LED Anschluss + Gehäuseanschluss mit 4 Buchsen.jpg
    HD Audio Kabel + Gehäuse LED Anschluss + Gehäuseanschluss mit 4 Buchsen.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 89
  • CPU Kühler Anschluss.jpg
    CPU Kühler Anschluss.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 86
  • LED Anschluss vom CPU Kühler.jpg
    LED Anschluss vom CPU Kühler.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 82
  • ATX Stecker vom Netzteil.jpg
    ATX Stecker vom Netzteil.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 82
  • CPU Anschluss vom Netzteil.jpg
    CPU Anschluss vom Netzteil.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 81
  • 2. Gehäuseaschluss mit 4 Buchsen.jpg
    2. Gehäuseaschluss mit 4 Buchsen.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 79
  • 3. Gehäuseanschluss mit 4 Buchsen.jpg
    3. Gehäuseanschluss mit 4 Buchsen.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 80
  • Mainboard .jpg
    Mainboard .jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 92
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe 2 RAMs entfernt und sie nochmal richtig reingesteckt... und tatsächlich funktioniert er jetzt, bis auf die RGB vom Gehäuse. Alleine hätte ich das wahrscheinlich nicht hingekriegt... aber du meintest, dass meine Grafikkarte nicht richtig am Netzteil angeschlossen ist? Wie muss ich sie richtig anschließen? Danke schonmal im voraus
Ergänzung ()

Das Problem mit der RGB hat sich auch geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kabel hat insgesamt 3 Anschlüsse, deswegen bleibt immer 1 übrig. Aber danke für deinen Hinweis👍
 
Zurück
Oben