CPU-Kühler für ASRock N68-S3 UCC

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten CPU Kühler für mein Mainboard ASRock N68-S3 UCC. Meine CPU ist eine AMD Phenom II X4 840. Den Kühler den ich momentan habe sieht mir ein wenig klein aus und war bei der Lieferung dabei. Irgendwie hab unter Last Angst, dass die CPU mir weg raucht^^

Vielen Dank
Timo:)

Ich kann dir den Mugan 2 bzw. 3 empfehlen. Die kosten nicht viel, haben aber eine gute Kühlleistung.

Also das müste ja der 95 Watt Propus Kern sein. Was eigendlich ein AthlonII ist und nur umgelabelt wurde zu nem PhenomII.
Das reicht alles von nem Coolermaster Hyper TX3 Arctic-Freezer 13 !
Scythe Yasya - Scythe Mugen-2/3 sind aber total Oversized

Vorallem war die Rede von Übertakten, von daher ist ein Mugen 2 oder sonstige Vertreter total übertrieben.

Katana 3,
Freezer 13,
Hypter TX3

Das sind so die 3 low-Budget Kühler, die normalerweise langen. Auch wenn die billig sind, die sind hundert mal besser als der mitgelieferte (genannt "Boxed-Kühler). Die Kühlen besser und laufen angenehm leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den EKL Alpenföhn Brocken drauf bei sehr geringen Drehzahlen des Lüfters. Sehr angenehm und massig Reserve nach oben.

timo2607 schrieb:
Irgendwie hab unter Last Angst, dass die CPU mir weg raucht^^
Brauchste nicht. Außer das das Ding eventuell sehr laut wird wird da nichts weg rauchen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde diesen hier mit einem Päckchen WLP nehmen, dass sollte doch passen, oder?

stimmt... vll. sollte ich einfach mal vernünftig lesen, danke für den Tipp, ich hätte sonst ein paar Euro mehr gezahlt :)

:) Perfekt.

Hab ihn nun gekauft, ich denke damit mache ich nix falsch. Sollte schon eine absolute Verbesserung zu meinem Boxed Kühler sein.

nur Denke bitte drann , wenn du den neuen Kühler einbauen willst.
Ganz wichtig!!

Lass die CPU erst mal richtig mit dem Orginal Kühler warm werden, denn dann bekommste den besser ab ohne die cpu aus dem Sockel zu reissen

ok werd ich machen.

Wie siehts mit der WLP aus? Die alte einfach drauf lassen und die neue drüber schmieren?

CPU sauber machen da bei den Boxed meist ein PAD drauf klebt.
Nimste am Besten Isopropanol ( kann auch Deo sein) oder Spiritus für

Also normales AXE Deo auf nen Tuch sprühen und dann damit die Oberfläche reinigen?

jepp , ist ja auch Alohol drinne hehe

bei den meisten zu mindest, siehste aber am gefahren hinweiss wenn das Kreuz mit der Flamme drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
alles kla, danke dir bzw. euch :)

Zurück
Oben