CPU Kühler für einen i5 2500k 3,3Gz (1155)

Hansomator

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Moin liebe User,
ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und eure Meinung hören.
Ich möchte mir einen neunen CPU Kühler für einen i5 2500k kaufen um die OC.
hier sind meine Daten:

RAM: 8 GB DDR3
Grafikkarte: GTX 560 TI mit 2GB
CPU: Intel Ivy Bridge i5 2500k mit 3,3GHz
Mainboard: Z68 Extreme3 Gen http://www.asrock.com/mb//overview.asp?Model=Z68 Extreme3 Gen3
Budget*; bis 60€
Ich bin für alle Tipps offen ... zur Frage Silence ... mir ist es fast egal solange die Leistung stimmt... aber Silence ist auch schön:)
Die Frage zum Gehäuse ist so zu beantworten "es ist immer offen"
Ich freue mich auf eure antworten


Mfg
Hanso
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)

hiredbrain

Lieutenant
Dabei seit
März 2002
Beiträge
685

Hansomator

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
@Sir danke hatte das mit dem Geld vergessen... und warum meinst du Noctua NH-D14... hast du Erfahrung mit diesem Kühler? oder kennst du vorteile waum Noctua NH-D14 und nicht den Mugen 3 z.b.

@Jonas5 diese Kühler sind mir noch nichts aufgefallen.. und super noten haben sie auch nicht.. aber danke
 

hiredbrain

Lieutenant
Dabei seit
März 2002
Beiträge
685
wenn du ausführliche bewertungen willst, dann geh zu google und kümmer dich selbst drum. hier wird der einfachheit halber oft nur verlinkt, ist ja auch niemandem vorzuwerfen. was die links von jonas5 angeht: das ist einer der weitverbreitetsten und mit gutem grund erfolgreichsten kühler für ein geringes budget; der hat "super noten", wenn du mal richtig recherchierst.
 

Hansomator

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
@ ludi.1 warum soll ich mir das FAQ durch lesen.. ich weiß doch was ich will.... ich möchte von lUser meinungen/Erfahrung profitieren... ich habe mich im vorfeld auch ein bisschen schlau gemacht... nun hab ich eine kleine Auswahl getroffen und möchte diese nun auf einen NENNER bringen

mfg
Hanso
Ergänzung ()

@ hiredbrain was geht bei dir . brauchst du post?.. ich brauch nicht googlen hab ich schon getan .. ich möchte nur Erfahrungen wie die von dir nicht mehr nicht weniger ..
mfg
Hanso
Ergänzung ()

@hiredbrain
schau mal großer sowas ist genau das was ich suche.. und sowas kann ich nicht einfach googlen


couka couka ist gerade online
Benutzer

Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 478
Hab meinen i5-2500K mit einem Scythe Mugen 2 (mit mitgeliefertem Standardlüfter) auf 4,8 GHz laufen. Ohne Probleme, selbst stundenlange Rendervorgänge oder LAN-Partys bringen die CPU nicht ins Schwitzen

lg, couka
 

ludi.1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.512
@ Hansomator,

wenn Du halt schon alles weist,
warum fragst Du dann hier?

Die diejenigen, die hier die FAQ verfassen, haben die notwendigen Erfahrungen mit der Materie.
Deswegen wurden sie ja erstellt.

mnfG

PS.
Ein kleiner Rat an einen Newbie,
Freundlichkeit ist das A' und O' in einer Community.
 

xeqr

Banned
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
70
Ist der Mugen 3 nicht mehr zu empfehlen. Der 2er bei mir ist quasi unhörbar und kühlt gut!
 
Top