Cpu Kühler für i5

XinoS

Cadet 4th Year
hey leute ich habe mir ja einen pc zusammengestellt und nach ein paar problemchen geht es ja jetzt berg auf.
da ich sowieso den falschen ram gekauft und verbaut habe möchte ich sowieso einen neuen kaufen, und nur wegen einem ram will ich nicht wirklich bestellen.... also bin ich am überlegen ob ich nicht einen cpu kühler dazu nehme.

ich habe das Asrock B85 pro und einen i5 4690 4x 3.5 ghz dazu 8gb ram ( noch der falsche ) auf bank 2 + 4

ich habe keine Ahnung welchen cpu kühler es gibt welcher passt und was er kostet.... habe zwar schon im Forum bisschen gelesen aber nichts gefunden wegen dem board und dem Prozessor.

freue mich schon über eure ratschläge vorschläge usw.

Zuletzt bearbeitet:
habe im Windows 7 Forum dazu ein Thema erstellt Kurzform: ein freund hat mir den gleichen ram nocheinmal geschenkt sprich 16GB... den habe ich eingebaut und ich bekam nur bluescreens beim zocken und der neue memtest stürtzt bei mir auch ab wenn ich nicht im safe mode bin. und leit Hersteller liste wird crucial nicht unterstützt. ;)

ok die sehen beide echt nice aus und sollten sich auch zum ram ausgehen. oder kann ich den anbringen wie ich will??? in meinen Gehäuse waren 3 lüfter schon verbaut die cooltek lüfter.. habe aber noch 4 Enermax lüfter herumliegen wobei ich 1 von den 4 schon im Gehäuse verbaut habe.. natürlich brauch ich dann auch noch diese paste für den neuen kühler oder?

Defekten RAM geschenkt bekommen, ein Schelm wer böses dabei denkt... :p

Noch nie an Garantie gedacht? Tja dann... kauf mal schön.

gut soviel preisunterschied ist ja nicht da kann man schon mal auf das bessere Produkt zurück greifen wer weiß was noch kommt ^^
Ergänzung ()

@slumpie laut memtest 4. irrgendwas funktionieren alle 4 riegel richtig und sie sind auch die gleichen.... garantie ist schon richtig aber wenn ich den 1 zu 1 verkaufe ist auch nichts verloren gegangen....^^

Im idealfall verbaut man so den Kühler und die Gehäuse Lüfter(siehe Bilder):

sshot1kh4.jpg
Airflow.jpg

Oder du guckst bei mir in der Signatur, wie ich den Broken verbaut habe. :D

Von welchem System reden wir?

Das in der SIG?

schönes bild ^^ jedoch ist es bei mir so in der front sind 2 lüfter eingänge hinten 1 lüfterausgang am boden befindet sich das NT gleich daneben noch ein blasender lüfter ( liegt unter den Arbeitsspeicher )
Ergänzung ()

ich meine es ja nur gut mit meinem pc so wird die Frischluft die von der front angesaugt wird nach oben zu den ram gepustet und wird dann über den cpu und dem 4 Gehäuse lüfter abgesaugt
Ergänzung ()

wow jetzt habe ich etwas gefunden und da ist auch alles dabei ob sich das überhaupt auszahlt=?? und wie könnte ich den montieren?? http://geizhals.de/at/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

So ein Moster brauchst du überhaupt nicht, du willst doch nicht Übertakten, da du kein K Prozessor hast. Die 2 Kühler die ich dir gepostet habe, reichen vollkommen aus.

Kaufen, einbauen und Spaß haben. :D

Naja der Prozessor bietet nicht viel Spielraum zum übertakten, daher rechtwertig es nicht so ein Monster Kühler zu kaufen. Außerdem wenn man übertakten will holt man sich ein K Model dafür sind sie ausgelegt.

hey leute,

ne den kühler kaufe ich natürlich nicht er sieht einfach nur hammer aus ^^ vom übertakten halte ich generell nicht all zu viel... also die games was ich zocke reicht mein System 1000 mal ^^ ( lol, css und bald evtl csgo )

nur habe ich noch eine frage, es will mir einfach nicht in den kopf gehen. bei dem kühlern steht ja BxHxT ( Breite x Höhe x Tiefe ) und bei meinem Tower steht cpu kühler 160mm was meinen die jetzt die Höhe oder die Tiefe und wo ist da eig. der unterschied wie wird höhe von tiefe unterschieden und was meinen die eig. tiefe ??? bitte um aufklärung
Ergänzung ()

achja stimmt ich bevorzuge silent ^^ darum auch der Tower genauso die lüfter ^^

160mm- damit ist die Höhe gemeint.

Zurück
Oben