CPU Kühler für i7 8700K

bady89 schrieb:

aha noctua ist also zu laut. Einen NHD15 hört man nichtmal wnen er läuft

bady89 schrieb:

einer der besten kühler wie auch bestätigt werden und du sagst zu warm? Lustig

bady89 schrieb:
Beigelegte WLP ist einfach nur noch schlecht.

totaler quatsch, die WLP von Noctua ist ordentlich, hatte damit einen i7 7700k gut gekühlt damals

bady89 schrieb:
AM4 Installationskit ist Kostenpflichtig.

falsch, gibts immernoch umsonst

ich kann dich leider nicht ernst nehmen...

@TE: Wenn du was ordentliches an Kühler willst nimm einfach die üblichen Verdächtigen von Skythe, bequiet oder Noctua. oder du gehst auf eine ordentliche bequiet / alphacool AiO
 
Möchte mich auch kurz einklinken:

Kann man einen S. 1155 Kühler (ivy Bridge) auch auf dem neuen Sockel weiter nutzen?
Bin mit der Kühlleistung bis heute sehr zufrieden und sehe da nicht unbedingt Bedarf bei Wechsel auf einen 8700k auch den Kühler zu tauschen.
 
Es kommst ganz darauf an was es für ein Kühler ist. Ist es ein Noctua kann er afaik ohne Weiteres bei einem 8700K verwendet werden.
 
@ moshkopp: ein kühler der auf 1155 passt passt auch auf 1151. der lochabstand ist identisch.
 
Ich war lange Fan (lol) von Noctua Lüftern, aber mir ist letztens aufgefallen, dass die doch schon ganz schön laut sein können im Vergleich. Ein standard Corsair 120mm Lüfter, der bei meinem Carbide 400C Gehäuse dabei war, läuft ruhiger als der NF P12.
Und ja, ich rede von den niedrigen Drehzahlen. Ich bin ein Fan von absoluten silent PCs, deswegen bin ich pingelig, muss ich dazu sagen.
 
Waren die Lüfter auch gleich alt? Du kannst natürlich nicht einen nagelneuen mit einem 5 Jahre alten Lüfter vergleichen, denn es gibt immer Verschleiß der sich negativ auf die Eigenschaften auswirkt.
 
Mh, aber wirklich sicherstellen, dass der Luftstrom der gleiche ist kannst du ja nicht wirklich. Was, wenn der Noctua nur lauter war, weil er auch mehr Luft umgewälzt hat?
 
Scheinbar sehr individuell. Ich habe bei meinem NH-U12 ebenfalls die Noctua Fans mit solchen von Noiseblocker ersetzt und das subjektive Wahrnehmen unter Last ist wesentlich angenehmer. Ob es sone- oder dB-mässig wirklich lauter ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich kühle meinen i7-7700K mit dem Noctua NH-D15 und bin mehr als zufrieden.
Der Kühler ist massiv, Lüfter flüsterleise und dennoch stark, das Ganze ist sehr hochwertig und tadellos verarbeitet.

Kann ich nur empfehlen.

Das einzige, was vielleicht noch bedacht werden muss, ist ob im PC-Gehäuse genug Platz für den Noctua NH-D15 ist. Er ist nämlich riesengroß.
 
Ok, das ist aber ein ausgesprochen guter Wert. Hattest wohl Glück in der Silikonlotterie :-)
 
Zurück
Oben