CPU Kühler für Node 304 HTPC

Alex2005

Captain
Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alternative für einen CNPS 9500 AM2 in meinem HTPC. Hauptgrund ist, dass mir der CNPS zu groß ist und alles irgendiwe verbaut(Ursprünglich sollte das in ein Node 804) und so die Kabel der Festplatten(4xStück) eher mäßig verlegt werden können.
Oberste Premise ist die Lautheit. Die Kühlleistung ist eher zweitrangig, da nur ein A6-5400k gekühlt werden soll. Dieser ist nur für Filmwiedergabe zuständig. Und ich vorhabe noch zu undervolten.
Ich Schwanke noch zwischen flachen Top-Blowern und kleinen Towern.
Vorteil Top-Blower: Platz
Vorteil Tower: Airflow
Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bleiben ich würde sagen max 25,-.
Auch gerne gebrauchte Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen in mein Node 304 ein Corsair h55 eingebaut. Alles andere war leider nicht brauchbar. Entweder zu groß, zu laut oder zu schwach. Ähnliches Problem mit den Kabel habe ich auch, da es bei mir ein NAS mit 6 Festplatten ist. Das ganze ein- bzw. auszubauen macht überhaupt keinen Spaß.

Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bleiben ich würde sagen max 25,-.

Damit fällt die Corsair ja dann wieder raus. Habe ich erst heute früh gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort. Genau so schaute bei mir aus. Die 5.soll auch demnächst rein.groß und laut geht gar nicht.vor allem groß.leise würde ich den cnps mit einem lüftermod auch bekommen. Welche kühler sind bei dir wegen "zu schwach" rausgefallen? Bei mir muss ja eigentlich kaum was gekühlt werden.

Bei mir sind der Artic Freezer 13 und der Boxed Kühler wegen zu schwach raus gefallen. Der Macho war so gigantisch groß, dass ich die 6 Festplatten überhaupt nicht mehr verkabeln konnte. Ein Lüfter hätte so oder so nicht rein gepasst.

Dadurch brauchte ich jetzt etwas, dass wenigstens die Hardware auf "Raumtemperatur" was dort drinnen ca. 30°C sind + die entstehende Abwärme abtransportiert. So hab ich halt zur H55 gegriffen.

Wahrscheinlich würde mein NAS in dem Gehäuse kühler werden, sobald ich den Standort verändere, was sich dann aber wieder auf wahrnehmbare Lautstärke auswirkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK.
Mir wird nix anderes übrig bleiben mal ein paar Skizzen anzufertigen und mal Maße einzeichnen. Da mir die h55 definitiv zu teuer ist.

So bei mir isses ein Raikintek Themis geworden, mal schaun wie der sich so macht.

Zurück
Oben