CPU Kühler für Q6700 Scythe Mine, Andy Samurai,...

Balou2008

Newbie
Hallo Zusammen,

Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler. Da ich ein nur 20 cm breites gehäuse habe, das Sharkoon Rebel 9 Value mit seitlichem Lüfter ist der Platz recht begrenzt. Eigentlich wollte ich den Scythe Muge nehmen der ist aber definitiv zu groß. Dann bin ich auf den Mine gestoßen, der ist 1 cm kürzer würde wohl passen, aber reicht der auch von der Kühlleistung, möchte später auch noch etwas hochtakten. Bisher habe ich keine Test mit Quadcore Prozessoren gefunden, die mir weiterhelfen:(.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Danke!!!!!!!!!

nimm einen Noctua NH-C12P oder Noctuca NH-9B. Wenn die dir zu teuer sind einen OCZ Vendetta

Nimm den blöden Seitenlüfter doch einfach raus, notfalls außen dran. Das bringt mehr da du dann Platz für anständige Kühler hast.

Ist der Mugen ein anständiger Lüfter? Oder was spricht gegen den Scythen Mine? Bisher habe ich immer wieder gelesen das die Lüfter von Scythe sehr gut verarbeitet sind und ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und auch von der Kühlleistung und Lautstärke vorne mitspielen. Warum einen anderen? Den Lüfter von draußen drauf zu schrauben wäre natürliche eine Idee.

Der Mine ist schlechter als der Andy Samurai. ;) Habe seinerzeit getauscht und seitdem liegt der Mine bei mir im Schrank, für Notfälle... ^^

Bei Dir würde ich mir wirklich überlegen, ob Du nicht mehr davon hast, den Seitenlüfter zu demontieren. Ansonsten gibt es noch den Orochi, der ist "nur" 15,5cm hoch, dafür aber sonst extrem voluminös. Da müsstest Du sehen, ob Du anderweitige Platzprobleme bekommen könntest.

Das z.Z. beste Gesamtpaket liefert der Noctua NH-C12P, mit sehr gutem Lüfter und exzellenter Verarbeitung.

Der Noctua hat aber auch einen sehr stolzen Preis.Ich denke da an einen Kühler der zwar gut ist, sowohl von der Kühlleistung als auch vom Geräuschpegel und das ganze für 30-45 Euro, mein Budget ist nähmlich erschöpft:(. Also wenn dann den Andy Samurai statt des Mine. Und was haltet Ihr vom Mugen?

und der achilles ist zum Glück VIEL kleiner als ein Mugen der nicht ins case passt. :rolleyes:

ich denke auch, dass es besser wäre den seiten lüfter auszubauen, denn dann kannst du dir auch den Mugen, achilles, groß clockner kaufen.

ansonsten geht wohl nur der Andy samurai master.

Mfg

Der Mugen wiegt nur leider doppelt so viel wie die Konkurrenz und kühlt schlechter, da kann man die paar € schon drauf packen die man sonst eh in das Retentionkit packen muss.

Zurück
Oben