CPU-Kühler für Sockel 1155 gesucht

matrix3

Ensign
Hallo,

suche für meinenPU-Kühler,es sollten allerdings keine Probleme mit den RAMS geben.
Meine CPU ist der i7-3770K und das Gehäuse ein Bitfenix Raider.

Als Board habe ich das ASRock Z77 Extreme6.Habe aber noch keinen Arbeitspeicher gekauft es sollen aber alle Plätze für Riegel belegt werden.

Habe das BitFenix Raider,das Netzteil ist unten.vorne und hinten jeweils ein 120,mm Lüfter.

Ich habe den Artic i30 und bin schwerstens zufrieden. Ist aber ein echter Klopper. Aber in der Kühlleistung steht der den anderen Namenhaften Herstellern in nichts nach

keineahnunginbl schrieb:
Hey
Ich könnte dir den BeQuiet Dark Rock 2 anbieten, ist quasi neu und steckt die Thermalrights in die Tasche^^ Bis jetzt sind 35€ excl. darauf geboten, du kannst dich gern bei Interesse melden :)
MfG

Vielleicht solltest du dich auf etwas weniger übertriebene Aussagen beschränken auch wenn du gerne deine alten Kuhler verkaufen möchstest^^
Ist kein schlechter Kühler aber in die Tasche steckt der den True Spirit 140 sicher nicht, siehe bspw:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../22649-test-be-quiet-dark-rock-2.html?start=7
http://www.pc-max.de/artikel/kuehlu...row-sb-e-cpu-kuehler/10481#g11196-Performance

Laut hardwareluxx Test steckt ihn sogar der kleine TS120 in die Tasche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop hast Recht. Hätte gedacht der Dark Rock wäre besser, ohne wirklich nachzuschauen, kommt nicht mehr vor. Im Test von PC-Max ist er doch gar nicht erwähnt?! -Nicht so wichtig, ich gebs ja zu, dass ich nur nach meinen Vermutungen gegangen bin.

Aber eines, was ich garantiert nicht vorhabe, bzw. ist es falsch ausgedrückt, dass ich meine alten Kühler loswerden will :) Ich will nur ein gutes Angebot für einen leisen und sehr gut verarbeiteten Kühler machen.

35€ sind bereits geboten.

Schau mal, HIER in unserer Tabelle findest du den Lüfter wieder, es ist der SilentWings2 mit 135mm Durchmesser. Ebenfalls kannst du ihn HIER anhand einer Hörprobe mit und ohne Montage auf den Kühlkörper mit anderen Modellen vergleichen. Zu unserem Review dazu gelangst du ebenfalls auf dieser Seite :)

Zum Subjektiven kann ich sagen, dass er ziemlich leise ist, und ich bin da ziemlich pingelig was Lautstärke anbelangt.

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, nur nicht immer so vorschnell :p

Ist ja auch wie gesagt ein durchaus guter Kühler, sehr schick und vor allem mit sehr gutem und leisem Lüfter. Und für 35€ wärs auch auf jeden fall ein Schnäppchen, allerdings gebraucht und ohne Garantie. Wenn man jetzt aber streng nach Preis-Leistungs Kriterien geht, gibts halt besseres.

Warum wird hier denn der Macho im 120mm Design vorgeschlagen? oO

Würde nen HR-02 Macho Rev.A nehmen
Da man den Kühler eh nie sieht ist das Aussehen auch völlig wumpe

l_uk_e schrieb:
Warum wird hier denn der Macho im 120mm Design vorgeschlagen? oO

Würde nen HR-02 Macho Rev.A nehmen
Da man den Kühler eh nie sieht ist das Aussehen auch völlig wumpe

Richtig hätte es geheißen: "Da ich meinen Kühler eh nie sehe ist mir das Aussehen persönlich auch völlig wumpe" :p

Zurück
Oben