Suche passenden Kühler für sockel 1200

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 11600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x8gb
  • Mainboard: … MSI Z590 PRO WIFI
  • Netzteil: … 750w corsair tx-m
  • Gehäuse: … antec gx500
  • Grafikkarte: … 1660 super
  • HDD / SSD: … crucial p1 + crucial mx500 2tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
der gekaufte prozessor meines freundes passt nicht auf das board weil er einen für am4 gekauft hat. wir haben damals zusammen unsere pcs gekauft (2x den gleichen) und er hat mit mir die grafikkarte upgegraded. jetzt hat er mal alleine was machen wollen und hat versagt. also kommt er wieder auf mich zu und ich muss ehrlich zugeben ich hab dank der schlechten beschreibungen bei mindfactory keine ahnung welchen kühler ich nehmen kann.

kann man einen kühler für sockel 115x auf ein sockel 1200 installieren?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
habe versucht herauszufidnen ob der thermalright macho rev b passt, konnte aber nichts in den onlineshops finden. auf der herstellerseite ist auch keine kompatibilität für sockel 1200 beworben

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ja, Sockel 115x Kühler passen ebenfalls auf 1200.

Somit passt auch der Macho Rev. B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eden89
Silver Server schrieb:
Bei der Beschreibung eines Kühlers steht doch dabei auf welchen Sockel der Kühler passt.
...
bei caseking gibt es für kühler die kategorie 115x/1200. soll ich das jetzt als indiz werten dass die beiden sockel kühlerkompatibel sind?
 
Lese die Technischen Daten, des jeweiligen Kühlers.
Da steht geschrieben auf welchen Sockel der Kühler passt.
 
@Neodar danke deine antwort war hilfreich


kann geclosed werden frage wurde beantwortet
 
eden89 schrieb:
oll ich das jetzt als indiz werten dass die beiden sockel kühlerkompatibel sind?
jop, Intel halt den Lochabstend bei den normalen Konsumer Sockeln seit 12 Jahren nicht geändert
 
Zurück
Oben